frühmorgens

Alltagsgedicht zum Thema Augenblick

von  Didi.Costaire

schwanken
verspannte Glieder

schwindeln
verklebte Augen

schweigen
belegte Lippen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(26.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.05.09:
Liebe Arja, mit Pollenallergie habe ich nur insofern zu tun, als dass ich zur Pollenflugzeit häufiger den Gehweg fegen muss.
Es gefällt mir aber gut, dass es verschiedene und ganz unterschiedliche Assoziationen zu meinem Text gibt. Danke für deine und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 26.05.2009)
janna (60)
(26.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 26.05.09:
Durchaus möglich, liebe janna. Und dann...

schwellen
erhitzte Ohren


Liebe Grüße, Dirk
Klopfstock (60)
(26.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) schrieb daraufhin am 26.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
little_wind (34) äußerte darauf am 26.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 26.05.09:
Liebe Irene, danke für deine hervorragende Interpretation:

ein echter Klopfer, kann ich da nur sagen!

Die Geschichte ist so traurig und sie geht wohl weit über den frühen Morgen hinaus... und regt doch zu einem herzlichen Lachen an.

Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (26.05.09)
Also ich hab da ne andre Impression, getreu dem Studenten-Reim: Hart ist der Zahn der Bisamratte, doch härter ist die Morgen......

Daher als 2. Strophe: blinzeln verklebte Augen. 3. Strophe: Schwelgen bewegte Lippen. (-_-) Lothar
(Kommentar korrigiert am 26.05.2009)

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.05.09:
... und die Glieder sind in dem Fall "gespannt", oder?
Danke für deine Mola-Impressionen und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(26.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.05.09:
Lieber Klaus, ich schreibe doch lieber in ausgeschlafenem Zustand. Wenn ich vorher Meister gefeiert hätte, wäre wohl ein anderer Text dabei herausgekommen.
Liebe Grüße, Dirk

 styraxx (26.05.09)
Schwanken, schwindlig, schweigen und das in aller Frühe. Es gibt sie diese Morgen, die kein Gold im Mund haben und an denen man mehr Anlaufzeit benötigt als sonst.
Liebe Grüsse

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.05.09:
Manchmal gilt auch die Abwandlung des alten Sprichwortes:

Morgenstund ist ungesund.

Danke für Kommentar und Lob und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.05.09)
Lieber Dirk,

zu deinem "frühmorgens" fallen mir leider nur traurige Worte ein

Schwankend steht er vor der Toilette,
leider sind ALLE Glieder verspannt,
es war nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte,
er musste leider schwindeln
und die darüber heimlich vergossenen Tränen,
verklebten ihm die Augen.
Ja, so kam nur ein Schweigen über seine belegten Lippen,
die Zunge war schwarz....

Hoffentlich hast du bei deinem "frühmorgens" an etwas anderes gedacht....
Allerliebste Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.05.09:
Liebe Judith,
wie kommst du denn auf eine schwarze Zunge?
Meine Gedanken zu diesen Zeilen waren ganz anders, aber der Text soll auch möglichst viel Spielraum für eigene Fantasien, Gedankenwelten und Reflexion von Erlebtem oder Gefühltem geben. Kopf hoch, frühmorgens ist längst nicht aller Tage Abend! Im Laufe des Tages lösen sich Zungen, öffnen sich Augen und...
Liebste Grüße von der Aller. Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 30.05.09:
Tja, wenn die Lippen schon belegt waren, könnte es durchaus sein, dass auch die Zunge im Spiel war....das ich sie als schwarz bezeichnete, fand ich eigentlich ganz passend *grins*
Mir gefällt aber, dass sich im Laufe des Tages dann doch noch alles wieder lösen und öffnen wird...
Nächtliche Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.05.09:
Ach, es ist doch schön, zum Abschluss noch ein paar optimistische Worte zu lesen.
Liebe Grüße, Dirk

 AchterZwerg (12.07.21)
Lieber Didi,

mir fällt dazu eine durchzechte Nacht ein - mit
all ihren Spätfolgen. Wahrscheinlich wurde auch geraucht! *hüstel)

Es trinkt der Mensch solang er kann
und raucht dazu noch dann und wann.
Doch später lässt er Beides bleiben
und muss sich wohl auch sonst bescheiden.

Bei Didi mag dies anders ein;
ich weiß es nicht, bin doch noch klein.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.21:
Danke Zwergi,

im Sinne deiner Zeilen
werde auch ich immer bescheidener
und huste so schon genug herum...

Danke für deine Verse
und liebe Grüße,
Dirk

 niemand (12.07.21)


früh morgens

schwanken
verspannte Glieder

schwindeln
verklebte Augen

schweigen
belegte Lippen

der Mensch
wankt benommen
durch die Stube -
eine halbe Stunde
Tour de Trance
und dann ab
ins Büro

LG Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.21:
Danke Irene,

die Tour de Trance hat was. Vor allem sind die Teilnehmer unverdächtig, gedopt zu haben.

Liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram