Mein letzter Brief an Dich

Brief zum Thema Abschied

von  Isabell.Joyeux

Es ist Nacht, der Regen klopft leise ans Fenster. Ich weis nicht wie ich nach Hause kam.
Ich war am Hafen, über mir war von Wolken verdeckt der Sternenhimmel.
Ich bin dort zusammengebrochen, weil ich nicht mehr konnte.
Wieso? Wieso jetzt ? Wieso so ? Nur Tränen habe ich noch, ich habe Dich nicht mehr sehen können. Ich konnte Dir nicht mehr sagen wie sehr ich Dich lieb hab. Ich konnte nicht für dich da sein, ich wünschte Du wärst in meinen Armen eingeschlafen und nicht allein.
Der Gedanken daran, dass Du allein warst, lässt mich innerlich zerbrechen.
Ich fühle mich so hilflos, das Leben ist nicht fair. Du hättest bald Geburtstag gehabt, dafür hatte ich  Urlaub genommen, ich wollte zu Dir kommen, weil ich Angst hatte, es wäre Dein letzter Geburtstag, doch soweit kam es nicht mehr.
Es wird langsam wieder hell, ich weis ich müsste schlafen, doch ich kann nicht aufhören zu weinen und an Dich zu denken.
Wenn es einen Gott gäbe, würde ich Ihn fragen, wieso er mir das alles antut. Wieso gerade jetzt ? Wieso ? Alle verlassen mich, alle die mir so viel bedeuteten und denen ich so unendlich dankbar bin, für das was Sie für mich taten. Alle verlassen mich, alle für die ich stark sein wollte, alles was bleibt sind Erinnerungen und selbst diese tun gerade so weh.
Die ersten Vögel zwitschern, es beginnt ein neuer Tag … wenn ich doch nur die Zeit zurück drehen könnte, ich bei dir gewesen wäre …  Ich möchte Dir noch so viel sagen, doch momentan habe ich nur Tränen für Dich … 
Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen, so wie Du es getan hättest, wenn ich vor Dir gegangen wäre… 
                                                  In stillem Gedenken deine Enkeltochter


Anmerkung von Isabell.Joyeux:

Für meine Oma die am 26.05.2009 starb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.05.09)
Liebe Isabell,
Es ist großartig wie du deine Gefühle in Worte fassen kannst. Deine Oma ist in Gedanken bei dir, du hältst sie mit deinen Gefühlen in der Seele lebendig. Erst wenn du nicht mehr an sie denkst, dann ist sie für dich gestorben. setze in deinem Herzen ein Denkmal
aus schönen Erinnerungen.

Herzliche Grüsse
von Franky
;))

 AZU20 meinte dazu am 27.05.09:
Guiter Kommentar, schließe mich an. LG

 Isabell.Joyeux antwortete darauf am 15.11.09:
Ich konnte dazu nicht schreiben, aber danke Euch beiden für die Worte.
Isabell
Melancholic. (31)
(27.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux schrieb daraufhin am 15.11.09:
Ich umarme dich.Leise weint. Isa
Elvarryn (36)
(27.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux äußerte darauf am 15.11.09:
Hallo Elvarryn, ganz lieben Dank für deine Worte. Lg Isa
Patrix (65) ergänzte dazu am 14.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram