Jeden Tag ein Ei, jeden Tag 5 Zigaretten

Bild

von  Secretgardener

.
.
.

Marianne und Sebastien. Sie hasste den Namen, er fand ihn gut. Er ließ sich gut merken. Sie stellte ihm immer schwere Fragen. Er antwortete selten, seine Antworten waren zu leicht. Er wollte einfach nur bei ihr sein.
Immer Fisch von a nach b schleppen, so beschrieb er seine Arbeit auf dem Fischmarkt. Sie war bei einem Zahnarzt; schaute sich die Zahnabdrücke an und überlegte, wie die Leute dazu aussahen. Sie konnte sich keine Namen merken. Das war schlecht dort, aber sie konnte gut reden. Schon mal zuviel, aber das musste man dort wohl auch.
Jeden Tag ein Ei, jeden Tag 5 Zigaretten, irgendwo musste sie Ordnung haben. Sie mochte es, wenn er weg war, denn das war er nicht oft. Er kam entzwei nach Hause, duschte und legte sich ins Bett. Er bat Marianne, sie sollte sich zu ihm legen, wenigstens bis er schlief. Damit konnte sie ihn ärgern, und das tat er selten. Ihm war es nur wichtig, daß sie da war.
.
.
.


Anmerkung von Secretgardener:

.
Ich mag den Titel.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zuckerruebe23 (26)
(18.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 18.09.09:
Dankeschön. =)
Freut mich hier echt.
Schrybyr† (67) antwortete darauf am 13.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck (23.05.10)
Ich mag den Titel auch, sehr. Und die Leichtigkeit irgendwie. Ich stell mir Sebastian mit Fischermütze und strubbeligen Haaren vor, leuchtenden Augen und einem netten lächeln, solande sie bei ihm ist.
Marianne strenger, steriler, blond? kalte Augen, grau vielleicht. Aber Lachfältchen, große Zähne. Dominante Augenbrauen. Gefällt mir sehr gut :)
Herz.liche Grüße, die Schwanbeck.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 23.05.10:
Freut mich, dass es Dir doch gefällt.
Sebastien, nicht -ian; das ist wichtig. ^^ Also ihn stelle ich mir ähnlich vor, sie allerdings ziemlich anders. Das ist das Schöne an diesem Schreibstil, jeder liest was anderes...
=)
Dank Dir,
Angelus.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram