typisch ich

Innerer Monolog zum Thema Erkenntnis

von  volpe

Na das ist ja mal wieder typisch für mich. Einige Zeit habe ich mich nun sehr vor anderen Menschen zurückgezogen und war übervorsichtig, bei der Knüpfung neuer Kontakte, und nun das...
Da lässt man sich zum ersten Mal wieder so richtig auf einen Menschen ein, ist total glücklich und fühlt sich endlich einmal verstanden undso und dann wird man doch nur wieder verarscht. Aber das Dreisteste daran ist sowieso, dass er behauptet nicht gelogen zu haben und angeblich ach so viel Wert auf Ehrlichkeit legt. Ahja? Schön, dass ich davon nichts merke.
Und nun? Bleib ich wieder auf meinem Schmerz sitzen.
Am Liebsten würde ich mich ja noch mehr zurückziehen, aber das bringt mich wohl auch nicht weiter.
Wenn ich ihm wenigstens sagen könnte, wie sehr er mich verletzt hat und womit überhaupt... Aber in dem Moment wo ich Klartext reden würde, hätte vermutlich auch seine Verschwiegenheit gegenüber den Anderen ein Ende und ich wäre mal wieder DIE Lachnummer.
Naja, was soll's. Bin ich halt wieder die dumme Zicke, die alles viel zu genau nimmt und mit der man machen kann, was einem gerade beliebt. Für die Rolle bin ich sowieso die beste Besetzung und den Text kann ich auch schon auswendig: "Ja" und "Amen".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram