Kringel

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  ZweitverWertung
Klingeling! Die Klingel ging.
Sie blickte auf. Es war erst vier,
doch Inge tingelte zur Tür.
Beim Öffnen knarrte das Scharnier.
Vor Inge stand ein Finsterling.

Vor Inge stand ein Finsterling.
Der roch nach Sauregurkenzeit,
doch bald darauf war sie bereit.
Er hatte sie vom Kleid befreit,
der Eindringling mit Fingerring.

Der Eindringling mit Fingerring,
in Wahrheit hieß er Theodor,
doch stellte er sich anders vor.
Es klang ihr süß und sanft im Ohr:
Der Schlingel mit dem Dingeling.

Der Schlingel mit dem Dingeling
war’s, der ihr Herz im Nu gewann,
doch dann kam Inges Ehemann.
Sie dachte dran, wie das begann:
Klingeling! Die Klingel ging.

Klingeling! Die Klingel ging.
Vor Inge stand ein Finsterling,
der Eindringling mit Fingerring:
Der Schlingel mit dem Dingeling.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (16.06.09)
Bei deinem Klingeling lach ich mich kringeling.
Heiterkeit um Mitternacht. LG zu dir

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.09:
Freut mich! Danke dir und eine Gute Nacht!
LG, Dirk

 Sylvia (16.06.09)
Huhu Didi...
schön, dass dieses Gedicht veröffentlicht ist....zumal du es wirkungsvoll vorgetragen hattest und für viel Spaß damit gesorgt hast.

Lieben Gruß
Sylvia

 Didi.Costaire antwortete darauf am 16.06.09:
Liebe Sylvia, es freut mich, dass dir mein Vortrag gefallen hat und jetzt auch das Gedicht in Textform.
Liebe Grüße, Dirk
Beaver (41)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 16.06.09:
Tja, Manu, zum Sonettkranz reicht es noch nicht ganz. Schön, dass der Costair'sche Kringel schon mal recht gut ankommt. Weiteres folgt irgendwann.
Liebe Grüße, Dirk

 thomas (16.06.09)
der torwart-tor
hat sand im ohr
schmeißt er sich immer wieder in den dreck
die andren sich vor lachen weg

dein gedicht hat das zeug zum klassiker!
vg thomas

 Didi.Costaire äußerte darauf am 16.06.09:
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob demnächst noch mehr Kringel in der Kleinkunst-Literatur auftauchen...
Beste Grüße vom Torwart-Thor!
Christianna (49)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 16.06.09:
Das habe ich gerne getan! Liebe Grüße, Dirk

 Isaban (16.06.09)
Hier von gutem Handwerk zu sprechen wäre schon fast ferkelig.
Ich drücke es mal so aus: Das Lesen war mir ein Vergnügen!

Liebe Grüße,

Sabine
Klopfstock (60) meinte dazu am 16.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.09:
Danke für deine unausgesprochenen Worte, liebe Sabine
und für das Lob.
@ Irene: "Handwerk" bezogen auf Dichtung ist schon ein merkwürdiger Begriff...
Klopfstock (60)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.09:
...oder wenn sogar zwei Postmänner dreimal klingeln.
Liebe Grüße, Dirk
Elvarryn (36)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 16.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.09:
Na ja, Elvarryn, ich weiß nicht, ob ich das so gelten lassen kann...
vielleicht versuchst du es ja besser vorbereitet irgendwann nochmal.
Danke trotzdem! LG, Dirk

 AlmaMarieSchneider (16.06.09)
Ich mag diese Art der Gedichte. Handwerklich kann ich nichts finden, das zu bemängeln wäre und innhaltlich finde ich es sehr witzig.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.09:
Schön, das von dir zu lesen. Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (17.06.09)
So viele Ingenieure auf einem Haufen - ich bin begeistert!
Zum Kringeln, lieber Dirk!
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.06.09:
Danke für das große Lob und die Zugabe eines akademisch klingenden optischen Reims zu meinen ganzen Ingen, lieber Stefan.
LG, Dirk

 Emotionsbündel (18.06.09)
Huch, die arme Inge, erlag mal wieder einem Kringel...
...und wie bei ihrem Ehemann, fing alles mit der Klingel an...
Vielleicht war alles nur ein Wunsch, ein intensiver Traum... vom Schlingel mit dem Dingeling, der sie befreit aus ihrem Kleid...

Die Geschichte stimmt mich heiter und nachdenklich zugleich und ich staune (immer wieder *grins*) über deine ..... Gedankengänge.
Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.06.09:
Liebe Judith,
danke für den Kommentar und das Lob, und ganz besonders für die Jubilate mit tüdelü und tüdela.
Es stimmt, das Wiederankommen an Punkten im Leben, die so schon einmal dawaren, gibt der Sache auch eine kleine Prise Nachdenklichkeit. Aber nur eine ganz kleine...
Allerliebste Grüße, Dirk

 Janoschkus (27.06.09)
na das ist doch mal was. schön frisch zu lesen, witzig geschrieben. nur eine klingende pointe fehlt mir ein wenig, aber ansonsten ist es musik in meinen ohren. ;)
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.06.09:
Tja, lieber Janosch, in diesem Fall kommt die Pointe schon, bevor ich noch ein wenig nachklingen lasse. Ich freue mich, dass es dir auch so gefallen hat. LG, Dirk

 harzgebirgler (06.07.17)
es klingelt oft - das geht durch mark und bein / da möchte man fast nicht zuhause sein! beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.07.17:
Stimmt ...

Klingeln muss man leise stellen
oder aus in manchen Fällen.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram