Hmm (Fränkische Mundart)

Innerer Monolog zum Thema Beobachtungen

von  AlmaMarieSchneider

Hmm,

wenn i mai Gmies im Gardn sou ouschau,
na froch i mi, wias dej Nachbarin macht,
wennger Schnäggn,
wennger Läuss,
wennger Uakraut?
Spritzn sochts, douts nix

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.06.09:
Liebe Lebenslust, da hilft nur sich auf die Lauer zu legen. Die meisten Franken haben aber auch einen Feldstecher um da mal genauer nachsehen zu können.
"Erfrogn is in Frangn äußerst schwierich"

Danke und liebe Grüße
Alma Marie
Anne (56) antwortete darauf am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vera-Lena (80)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 16.06.09:
Liebe Vera-Lena,

Zitat:
"Aber ich glaube, Dein kleiner Text hat doch noch einen tieferen Hintergrund. Manches können andere Menschen besser, als man selbst und man kriegt ein Leben lang keine Antwort auf die Frage, warum das so ist."

ja, das ist das Eigentliche an meinem Text. Der Garten dient nur als Beispiel.
Es könnte genauso das Auto, das Haus, die viele Freizeit oder auch alles sein, was Andere besser können. Man tut und macht, wendet bekanntes Vorgehen an und es kommt nichts dabei heraus.
Anstatt nur neidisch zu sein, kann man sich ja mal selbst fragen warum das so ist.

Danke fürs Lesen und Kommentieren liebe Vera-Lena.
Herzlich grüßt Dich
Alma Marie
Kitten (36)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 16.06.09:
Danke CandyKitten.
Ein Lächeln
Alma Marie
Elvarryn (36)
(16.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 16.06.09:
Naja, es kommt auf den Hintergrund des Gedankens an. Eine Frage ist der Beginn eines Dialoges. Das Fragezeichen im Text hängt hier nicht zum Spaß herum. Lies bitte dazu etwas im Kommentar an Vera-Lena.
Jedenfalls herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Bergmann (16.06.09)
Gefällt mir sehr!

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.06.09:
Danke Bergmann. Wünsche Dir einen angenehmen Sommertag, Alma Marie
gobio (30) meinte dazu am 22.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (06.11.21)
sagen kann die viel doch was sie macht
hast bestimmt nicht du nur ein'n verdacht...;-)

lg
harzgebirgler

Kommentar geändert am 06.11.2021 um 18:49 Uhr

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.11.21:
:) So wird es sein. Vielen Dank auch für die Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram