Traumfrei

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  sundown

Schattiertes Weiß hebt sich nur zögerlich,
will halten diese seichte Träumerei
die bittersüße Schwere schenkt.

Ein Vogel putzt sich sein Gefieder,
weltvergessend,
und nicht bereit
dem Morgen seine Huld zu zeigen.

Als ahne er, die Zeit der Illusionen
ist noch nicht vorbei.

Den grauen Stein mit deinem Namen
stört es nicht.

Denn er träumt nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ria (26)
(20.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 20.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown antwortete darauf am 20.06.09:
Hallo Ria, freue mich immer wenn die Werke gefallen..deine Anmerkung zur letzten Zeile nehme mich auf, aber verändert wird nichts.
Wenn ich ein Werk der Öffentlichkeit präsentiere, ist es wohlüberlegt und entspricht genau dem, was ich ausdrücken will.
Vielen Dank und noch einen schönen Samstagabend.
Lg sundown
(Antwort korrigiert am 21.06.2009)
Schmetterlingshai (26)
(20.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown schrieb daraufhin am 20.06.09:
Hallo Schmetterlingshai ( welch seltsamer Name, so gegensätzlich ),
es freut mich sehr, dass du in die Tiefe der Zeilen eingetaucht bist.
Dein Kommentar zeigt mir..du hast verstanden..mehr will ich nicht.
Lieben Dank dafür
Lg sundown

 MagunSimurgh (21.06.09)
Also ich bin das ja ein bisschen gewohnt, das mit dem letzten Vers machst du ja hin und wieder und gerade hier finde ich es passend.

Es ist wie ein Anker für den Text. Der ihn zurückholt in die Realitätsebene, vielleicht für manchen Leser ein bisschen ernüchternd, aber es ist eine Lebensversicherung für den Teil der Textpersönlichkeit, der verstanden werden will.

Liebe Grüße.

 sundown äußerte darauf am 21.06.09:
Hallo magun, treffender geht dein Kommentar nicht..so ist es gewollt von mir...die Realität, in dem Fall eine schmerzhafte, holt uns eben immer ein..Danke dir sehr, für dieses "Verstehen"..
Lg sundown
inua (36) ergänzte dazu am 22.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
antonia (44) meinte dazu am 22.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram