Grenzland

Gedankengedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  sundown

Die Welt der Farben bricht zusammen.

Das Dunkle schleicht sich ein
und grelle Blitze treffen
auf den Seelenschwamm,
der stöhnend lacht
und Töne spuckt,
die schauerlich dem Horizont
ein Echo bieten.

Das Gestern steht bereit
dem jungen Morgen
Tod zu bringen.

Ein Engel kniet vor meinem Grab
und betet still.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (21.06.09)
Das hat schon stark etwas von Düsterszenarien – gerade das Ende, der Engel, ich finde das fast erschreckend im Bild.
Aber es geht auch schon so los, "die Welt der Farben bricht zusammen" – ein sehr heftiges Werk, wortgewaltig, und ein bisschen verstörend, möchte ich fast sagen und es gar nicht negativ meinen, ich lasse mich gerne von Texten verstören.

Liebe Grüße.

 sundown meinte dazu am 21.06.09:
Hallo magun, du hast es schon richtig erkannt, hier geht es um den Grenzraum zwischen Realität und Wahnsinn, diesem schmalen Grat, wenn verdrängte Ängste aus der Vergangenheit mit Macht zurückkehren. Und zerstören.Dabei will man nur eines..Frieden
Danke dir sehr.
Lg sundown

 HarryStraight (03.07.16)
Die Seele ist nicht Spongebob.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram