Die Mindener Messlatte

Experimenteller Text zum Thema Erinnerung

von  Didi.Costaire

Die Mindener Messlatte
stand Ede immer steil, ne?
Lende, Nase – Sitte, Dimmer.
Mittendrin: Dame Else. Es
litt des Mannes Ei. Merde!
„Mein T-Laden“, redete Miss
(eitel, stramm, DD). Nee, eins
an Dr. med. Messi, nett: „Eile,
Rennesel.“ – Didis Matte m.E.
adeln! Mitte des Reimens.
Ene Mene Mistel. Dad, Rist,
Meriten, Maden. Edes List:
Lesen, Mimen. Er, die Stadt,
der Meilenstein. Met. Das
Amt. Nein, E.T., die SMS. Edler
Stamm, drei Stiele. Denne,
Std. mit dem sen. - Lena eier-
te: „Die Semmelarten sind
Mist, Ladenmeister!“ – Ende.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Ein auf der Lesung vorgetragenes Anagramm und das (verbale) Anlegen diverser Messlatten gehörten beim diesjährigen kV-Jahrestreffen in Minden zu den Dominanten geistiger Befruchtung.
;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 thomas (21.06.09)
Ja! So ähnlich wars gewesen! Hab ja nu auch nicht alles mitbekommen. In Minden. räusper*
verwirrte grüße
thomas

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.09:
Hehe, das ging mir genauso. Einiges ergibt sich erst beim Umwälzen der Worte.
LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 21.06.2009)
Lena (58)
(21.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.06.09:
Im wahren Leben haben mir die Frühstücksbrötchen hervorragend geschmeckt, und hohe Messlatten können kV-ler ja nicht schrecken und wurden spielerisch und heiter überwunden. So oder ähnlich habe ich es mit diesem Text ebenfalls versucht.
Herzlichen Dank für Lob und Kommentar, und vor allem für die viele Arbeit und Energie, die du in das Wochenende investiert hast.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (21.06.09)
Ich weiß gar nicht mehr, ob wir die Messlatte angelegt oder einfach nur gehalten haben *grins*
Auf jeden Fall war es nett, dass sie allgegenwärtig war. Da konnte jeder mal eine hoch halten.

Eine schöne Erinnerung, Dirk.
Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 21.06.09:
Ja, liebe Judith, es gibt unzählige Möglichkeiten, die auch mein Text nur dimmermäßig erhellt. Hauptsache, sie wurde noch einmal erwähnt.
Ich freue mich, dass dir mein Text gefallen hat und
grüße ganz lieb. Dirk

 harzgebirgler (16.10.17)
auch MINDENER ham latten
die -INNEN kaum je hatten
doch kann man das in minden
nicht nur nein weltweit finden!

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire äußerte darauf am 16.10.17:
Ein bess'res Anagramm wir selten hatten
als jenes mit TALENT, LATENT und LATTEN.

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram