Seemannsgarn

Limerick zum Thema Verlust

von  plotzn

In tausenden Waschkellern hocken
die Männer vor einzelnen Socken
und träumen von Taten
als stolze Piraten.
Mit Holzbein kann so was nicht schocken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(22.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.06.09:
Danke!
lg Stefan
krebs (53)
(22.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 22.06.09:
;-) Nach dem Motto: Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz...

Das Holzbein war zunächst zu lang
fürn typischen Seebärengang.
Er sägt es zu kurz
doch ist ihm das schnurz.
Jetzt lebt der Pirat gern am Hang.

lg Stefan

 Peer (22.06.09)
Mann, so richtig aus dem Piratenleben herausgegriffen "ggg"
LG Peer

 plotzn schrieb daraufhin am 22.06.09:
Wie der Titel schon andeutet, alles erlogen und erstunken - womit wir wieder bei den Socken wären
lg Stefan

 Peer äußerte darauf am 30.01.12:
Kriegt von mir nochmal ein *chen, weil es so treffend aus dem Leben gegriffen ist.;-)
LG Peer

 plotzn ergänzte dazu am 30.01.12:
Vielen Dank, Peer! Lass mich raten - du hast gerade Socken gewaschen?

 Peer meinte dazu am 30.01.12:
Nee, soweit hat mich meine Frau noch nicht bekommen.;-)
LG Peer

 Isaban (30.01.12)
Ich empfehle ja nun wirklich selten Limericks, bei diesem hier musste es aber einfach sein. :)

Liebe Grüße,

Sabine

 Peer meinte dazu am 30.01.12:
Wieso eigentlich? Fragt sich
Peer:-(

 plotzn meinte dazu am 31.01.12:
Vielen Dank, Sabine, dann freut es mich umso mehr

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 31.01.12:
@ Peer: Berechtigte Frage! )

 Isaban meinte dazu am 31.01.12:
Sorry, ihr Lieben, ich habe eine ausgeprägte Limerick-, Leberreim- , Klapphornvers-, Nonsensgedicht- und Palindromallergie, die nur einzelne, wenige Werke dieser Gattungen durchbrechen können. Nichts für ungut.

 Irma meinte dazu am 01.02.12:
Schade... Aber bei solcher Ausprägung hilft wohl auch keine Hyposensibilisierung... ) LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 02.02.12:
Manche Desensibiliseirungsversuche machen die Allergie aber nur noch schlimmer, so wie dieser:

Ein Limerick – Klappe, die Vierte:
Zwei Knaben plus Prostituierte
in geiler Akustik…
Der Witz war so lustig,
Sabine jedoch kollabierte.

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 03.02.12:
:-)))))

 Irma (30.01.12)
Wie gut, dass über die Startseite von Zeit zu Zeit die kurzen Socken von gestern zum Lüften nach oben gewühlt werden und nicht einfach in der Versenkung (tausender Waschmaschinen) verschwinden. ) LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 31.01.12:
So'n Sock'N'Soll manchmal ganz fetzig sein, Irmchen
Mit Füßen getreten fristet er oft ein trauriges Dasein im engen Lederkorsett. Da tut gelegentliches Lüften ganz gut...

Besten Dank und lg, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram