Tattergreiszeit

Gedankengedicht zum Thema Alter

von  Martina

Der alte Tattergreis
dort an der Kasse

Er hält alles auf
Genervt blicken
die anderen zu Boden
und murmeln garstiges

Zitternd zählt er
sein Kleingeld
Es ist
als wolle es ständig
aus seine Händen fallen
jenen Händen
die früher als Baby
vor schier endlos langer Zeit
seine Mutter zärtlich küsste
und ihn ihren kleinen Prinzen nannte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (25.06.09)
Liebe Martina,

solche Gedanken kommen mir auch häufig beim Anblick älterer Menschen, die in ihrer Hilflosigkeit manchmal sogar abstoßend wirken. Wie waren sie wohl als Kinder? Wie wonnig hat man sie gefunden ... oder wer hatte sich in sie verliebt, weil sie so anziehend wirkten, und in wen hatten sie sich verliebt?
Das Leben ist Vergänglichkeit

LG
Angelika

 Martina meinte dazu am 25.06.09:
Ja.....liebe Angelika...genau die Gedanken kamen mir im Cafe, während ich auf meine Tochter gewartet hab. Irgendwann stehen wir da so vor der Theke....Lg Tina
träumerle (55)
(25.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 25.06.09:
Danke du liebe =))
träumerle (55) schrieb daraufhin am 25.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 25.06.09:
Tzä =))
träumerle (55) ergänzte dazu am 25.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nuwanda (46)
(25.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.06.09:
Danke Finn....ich freu mich, wenn ich dich mal wieder bei mir sehe. Lg Tina.
steyk. (55)
(25.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.06.09:
Wie Recht du mal wieder hast....Schicke dir ein paar Grüße in deinen Abend, du musst sie nur richtig dosieren =) Lg Tina.
elvis1951 (59)
(25.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.06.09:
Ja, obwohl ich im Moment nicht so scharf drauf bin =) Lg Tina
merlin (51)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
linda (83) meinte dazu am 24.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.07.18:
Danke für dein Lob Linda. Ja, ich mag auch lieber Texte, bei denen ich nicht den halben Tag rätseln muß, was mit den Zeilen gemeint oder was damit ausgesagt werden sollte...

Antwort geändert am 24.07.2018 um 11:21 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram