Die Wörter kommen aus der Worttankstelle

Villanelle

von  Janoschkus

Die Villanelle schreibt sich auf die Schnelle.
Man braucht nicht allzu viele Wörter hier -
das macht mitunter ziemlich Laune, gelle?

So flugs und fröhlich hüpft nur die Gazelle
und damit gleicht sie auch dem Rhythmus schier:
Die Villanelle schreibt sich auf die Schnelle.

Drunt auf dem Rasen treten sie die Bälle,
im Fanblock und Zuhause trinkt man Bier -
das macht mitunter ziemlich Laune, gelle?

Recht zügig fällt man dann über die Schwelle
und ähnlich auch verhält es sich bei ihr:
Die Villanelle schreibt sich auf die Schnelle.

Und hat man dann im Auto eine Delle,
so waren es Banausen, deren vier -
das macht mitunter ziemlich Laune, gelle?

Drum sperrt man diese dann in eine Zelle,
so machen sie‘s nie wieder, laut Papier.
Die Villanelle schreibt sich auf die Schnelle -
das macht mitunter ziemlich Laune, gelle?


Anmerkung von Janoschkus:

das gedicht ist eigentlich eher als antwortkommentar auf  dies hier zu verstehen und nicht wirklich ernst zu nehmen. wollte es aber dennoch auch hier haben, zumal ich im moment kaum zum schreiben komme. :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(27.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 27.06.09:
Gefällt mir auch. LG

 Janoschkus antwortete darauf am 29.06.09:
das freut mich natürlich, dass sie es scheinbar doch verdient hat für mehr leser zugänglich zu sein. ich hatte letztens einen limerick, der auch ein antwortkommentar sein sollte, den ich aber direkt als eigenen text reingestellt hatte, was ich dann bereut hab, da er es in meinen augen nicht wert war. deshalb war ich diesmal vorsichtiger. aber hat sich ja doch gelohnt. vielen dank! :)

@ azu20: auch dir natürlich vielen dank. :)

gruß janosch

 DerHerrSchädel (27.06.09)
Hast wohl die Bälle ein bisschen zu häufig an den Kopf bekommen? Ich weiß, wer hier in die Zelle gehört, und das ist nicht die Villanelle!

Du kannst Gedichte auch gar nicht einsperren, du Eumel:-PPPPPPPPPPPPPP

So! Was sagst du jetzt? Sprachlos was? Das glaub ich gern.

Viele Grüße

Philipp

 Janoschkus schrieb daraufhin am 29.06.09:
hehe, schön, dass du das so raus liest - ursprünglich waren ja eigentlich die baunausen gemeint, die in die zelle gehören, aber so tun sich ja ganz andere sinnsphären auf. wär ja echt auch n bissl paradox gedichte einzusperren, weil die stehen ja eher für freiheit und gehören an die frische luft. ;)
gruß janosch

 plotzn (28.06.09)
Irene hat Recht. Die Villanelle het ihren eigenen Platz verdient!
lg Stefan

 Janoschkus äußerte darauf am 29.06.09:
yeah! danke an plotzn, die inspirationsquelle. ;)
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram