Aus der Wanne

Gedicht zum Thema Humor

von  tueichler

An alle, die des morgens duschen,
im Handtuch zu den Kleidern huschen,
die nie des Bades Gunst genossen,
und drum am Morgen erzverdrossen.

Wie ich hier in der Wanne liege,
und Schauer voller Wonne kriege,
mit Rosenblättern früh am Tag.
Oh Gott, wie ich den Morgen mag!

Dann lieg ich träumend hier im Bade
der Wecker schellt, und, ach wie schade,
Ich muß jetzt raus!
Welch Graus!

So ist das morgendliche Bad
im Angesicht der Arbeit,
fad!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (28.06.09)
ganz schlimm, wenn man morgens keine Zeit für Rosenblätter im Bad findet.
Diese Morgenhektik, diese....schnell raus und los.....
schön, wenns dann sonntag wäre...
aber alle Tage ist eben kein sonntag..........

Rosenblättrige Badegrüße von der

Gill

 tueichler meinte dazu am 28.06.09:
... Baden mit Badusan, Badusan, Badusan, .... alte Ostwerbung ;)
parkplatzbison (29)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 28.06.09:
Mein liebes Bison,

es ist, ich geb es zu, ein wenig dekadent. Aber ich nehm wirklich jeden Morgen ein Bad, zugegebenermaßen nicht unbedingt mit Rosenblättern. Aber selbst, wenn es 30 Minuten sind, so ist doch die Wirkung eine erstaunliche, denn der Tag fängt einfach lässiger an, wenn Du aus der Wanne im Bademantel ins Ankleidezimmer schlurfst, um dort ein Hemd zu bügeln und dich anzuziehen.
Irgendwer (weiß nicht) hat gesagt (oder so ähnlich)...
'Am besten find ich, wenn schön ist!'

In diesem Sinne - Baden macht glücklich -,

Tom :)
(Antwort korrigiert am 28.06.2009)
parkplatzbison (29) schrieb daraufhin am 28.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown (28.06.09)
Hey, da sind wir ja schon zu Zweit...ich bügle dann zwar eine Bluse ( auch im Bademantel)...und vorher kommt noch Kaffee und eine Zigarette...duschen ehr nur, wenn ich es wirklich mal eilig habe..
Fühl mich in den Zeilen badeschaumwohl..
Lg sundown
MarieM (55)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31)
(12.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler äußerte darauf am 12.02.10:
Also als gebürtigem Sachsen sind mir derlei feine Unterscheidungen in der länge und Betonung der Worte "duschen" und "huschen" fremd. Vielmehr denke ich gerade darüber nach, sprachkonservativ die beiden "e" zu entfernen.

Ich wär dann ma zum duschn huschn!

:)
Misanthrop (31) ergänzte dazu am 12.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 30.12.12:
Und warum nisch? :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram