Kumpel und Kumpeline - Die Kurzversion

Kurzgeschichte zum Thema Freundschaft

von  Butterblume

Es war einmal ein kleiner Junge, Ihr Kumpel.
Innerhalb kürzester Zeit stahl er einem großen Mädchen einen großen Platz in Ihrem Leben, seine Kumpeline. Er bohrte, quetschte, diskutierte, erkämpfte sich diesen Platz. Sie hatte ihn nicht eingeladen. anfangs wehrte Sie sich dagegen. Sie waren so gegensätzlich
„wie Ying und Yang, Alpha und Omega.
So ähnlich und verschieden, wie Kamel und Dromeda“
(Band Schein)
Doch er ließ sich einfach nicht abschütteln. So ärgerte und reizte sie ihn. Sie hoffte, er würde irgendwann aufgeben.
Bis sie merkt, dass es ihm tatsächlich nur um sie und ihre Freundschaft ging ....
Er wollte nicht mehr und nicht weniger ...
Und ehe sie merkte, wie wichtig er für sie war ...
Nicht weil sie sich in ihn verliebt hätte - genau weil Verliebtheit keine Rolle spielte ...
...war er weg
... von heute auf morgen

Doch bevor er ging ...
Sie erzählte ihm von Dingen, Ängsten und Geschichten, die nicht einmal ihre besten Freundinnen kannten. Sie vertraute ihm. Weil er ihr sein Leben in Worten in ihre eiskalten Hände legte. Für sie gab es keinen anderen Mann mit dem sie mehr gestritten, gelacht, diskutiert und ernsthaft geredet, voreinander weggerannt, geärgert, getröstet, verziehen, zugehört und von dem sie mehr Komplimente bekommen hätte.

Und noch heute denkt sie mit einem Lächeln im Gesicht an ihren einzigen zweisamen Abend. Sie lacht noch immer über Kleinigkeiten, die sie nie vergessen wird. Sie regt sich immer  noch über alte Diskussionen auf.

Und doch hält dieses Lächeln nicht lang, zu groß ist die Enttäuschung und die Wut.
Sie dachte tatsächlich Kumpels wären Freunde allererster Klasse, ja wie wollte die ganze Welt davon überzeugen.
Jetzt hat ihr Kumpel sie vom Gegenteil überzeugt.
Sie war ihm nur in schlechten Tagen wichtig.
Jetzt ist er verlobt.
Mit anderen Worten: Er hat ihr die Freundschaft gekündigt.
Schließlich wohnt er bald in Bonn, dem Ende der Welt.
Und dann ist er bald verheiratet.
Wer kann da schon eine große und attraktive Frau zur Kumpeline haben? (Dass sie attraktiv, ja hot sei, wurde ihr von ihm eingeredet, toll wegen ihm wurde sie auch noch arrogant)
als sie ihm die Meinung geigte, waren seine Antworten einfach nur noch fremd.
Sie kannte ihn nicht mehr.
Wollte er sie nicht mehr kennen?
Mit anderen Worten: Es war ihm egal.

Und wieder gab es einen Menschen in ihrem Leben den sie vermissen musste!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SmilingTears (18)
(13.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 15.08.09:
wow vielen vielen Dank für deinen Kommentar!!!!
Grinse grade den Bildschirm an und freue mich über dein Kompliment

Und mit der Überschrift hast schon Recht, aber Kumpel und Kumpeline musste mit rein - das ist eben der Hauptteil meiner ganz persönlichen Geschichte!
Pegasus (26)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 20.09.09:
Da hast du völlig Recht! Doch in meinem Leben haben Freunde einen sehr großen Stellenwert (kommt wohl daher, dass ich Einzelkind bin) und daher fällt es mir wahnsinnig schwer "Leb wohl" zu sagen!
Freut mich wenn der Text dir gefällt.
Lieben Gruß Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram