Home sweet Home

Erzählung zum Thema Andere Welten

von  Liadane

Ich wohne in einem echten Kellerloch.
Finster, statt Fenster, sag ich nur!
In der direkten Nachbarschaft mit der Familie Assel, kleine urige
Krebstierchen, mit einem gewissen Galgenhumor.
Anstatt vor den scharfen Krallen meiner haarigen Fußhupen zu fliehen,
rollen sie sich zusammen und werden so zu Minibällchen, mit denen die Miezen dann
stundenlang spielen. Auch eine Art von Leben am Limit.
Ich würde bestimmt kotzen, würde ich so durch die Gegend geschubbelt.
Zu der üblichen Finsternis hier unten, bei der die Katzen ganz klar im Vorteil sind,
gesellt sich seit einiger Zeit eine Naturbedingte Feuchtigkeit, die durch die geringe
Luftzufuhr langsam bedenkliche Ausmaße annimmt.
Ich glaube, es ist nicht normal, wenn sich mitten im Wohnzimmer Stalagmiten bilden.
Konnte bei meinen Besuchen in der Oberwelt zumindest nichts vergleichbares entdecken.
Aber hübsch sind sie, wie kleine Skulpturen, und so praktisch, kann man sich glatt
die Möbel sparen, ist eh kein Platz mehr dafür.
Ich sollte mir sowieso besser hängende Möbel anschaffen, da alles, was den Boden
berührt nach einiger Zeit eine grünliche Verfärbung annimmt.
Und grün ist nun mal definitiv nicht meine Lieblingsfarbe!
Allerdings mache ich mir seit kurzem dann doch so meine Gedanken, ob ich mir
nicht besser eine andere Wohnung suchen sollte,
mein Kater hat neulich einen riesigen Karpfen gefangen,
und Hallo,
er ist ein reiner Wohnungstiger!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(02.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 02.07.09:
Hallo Max,
danke, sehr Aufmerksam, *g
ich nehm dann mal den Ofen,
dann kann ich auch gleich die Fische räuchern...
glg, Liadane

 Sternenpferd (02.07.09)
krass, amuesant, schmunzelnd und doch nachdenklich :)

manche traeumen solche bilder auch

gerne gelesen

lg
m.

 Liadane antwortete darauf am 02.07.09:
Naja, fast schon ein Albtraum,
nach fast vier Jahren muss ich mir inzwischen
die Schwimmhäute operativ entfernen lassen,
will ja nirgends auffallen, *g
Schön, daß es gefällt und Danke für empfehlen,
glg, Liadane
zahir (54)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 18.07.09:
Das freut mich, danke dir. Ohne Humor wäre es doch nur noch unerträglich, dieses Leben. Lieber ein paarLachfalten, als Kummerfurchen *ggg
glg, Liadane
janna (60)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane äußerte darauf am 18.07.09:
Danke dir, freut mich, wenn`s gefällt,
glg, Liadane
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram