Die gestohlene Nacht

Text zum Thema Vernunft/ Unvernunft

von  Martina

Ich such sie mir einfach aus...eine Nacht aus den bereits verbrachten, eine, die noch nicht ganz ausgefüllt war, eine- die leer blieb, die wir nicht nutzten, wie wir es hätten können. Und in diese Nacht möchte ich schlüpfen, von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit. Ich möchte ihr Grau ausmalen mit bunten Farben...ich möchte sie zum Tag machen, so wie sie es verdient hätte. So wie es ihrer würdig gewesen wäre.
Möchte sie erleben und uns einbringen...weil es unsere Nacht war.....
Ich zieh mich um, leg mir den Duft von einst auf und schleich mich aus meiner jetzigen Beziehung.
Die Nacht empfängt mich, sie gibt mir Deckung.
Meine Gedanken sind schon im Damals, ich konnte sie nicht mehr aufhalten.
Nun bin ich auf dem Weg ihnen zu folgen. Beides endet bei dir.
Unter normalen Umständen würde das hier nie passieren. Man kann sich auf mich verlassen, auf meine Treue, solange nicht DU zur Auswahl stehst. Leider ist das heute nicht der Fall...denn ausgerechnet dich, kann ich nicht betrügen, aber ich kann jemand anderen betrügen, mit dir. Aber es ist doch kurios...denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihn betrüge, wenn ich die Nacht bei dir bin. Mir kommt es eher vor, als betrüge ich dich mit ihm, obwohl er ja der jetztige Mann an meiner Seite ist....

Welch ein Durcheinander...ich nehme meine Tasche und gehe...hinaus...in die Vergangenheit und ich freu mich auf dich.....und ich denke...eigentlich betrüge ich niemanden...nur mich selbst...

Bis gleich

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(07.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.07.09:
Gestohlen deshalb, weil sie so nicht erlaubt ist- weil die eine Partei ja in einer Beziehung lebt- und diese Nacht aus der davorigen =)) Jaja..alles kompliziert....Grüßle Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram