Das geflickte Gedicht

Gedicht zum Thema Schreiben

von  IngeWrobel

.

Ich habs so oft bereits gedacht, gelesen,
in jeder Tonart hab ichs deklamiert.
Es wäre eines Tags perfekt gewesen!
Dann gings kaputt – und ich habs repariert:

mit braunem Klebeband geflickt die Stellen.
Nun sieht es wahrlich nicht mehr super aus!
Das kann den Spaß beim Lesen schon vergällen!
(Ich glaub, ich nehms aus meiner Sammlung raus ...)

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kontext (32)
(10.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tintenbub (69) meinte dazu am 10.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 10.07.09:
Mit ihren, manchmal teuer bezahlten, geflickten Gesichtern müssen die Promis selbst klarkommen. Ich denke, der "Verleser" ist aktuell verständlich. *lächel*
Beim Gedicht sind auch manchmal "Schönheitschirurgen" schuld, wenn es verhunzt wird. *g*
Euch Beiden liebe Grüße in den Tag, der sich hier wettermäßig auch verbesserungswürdig anlässt,
Inge : ))

 Jorge (10.07.09)
Ich würds nicht aus der Sammlung herausnehmen. *zwinker*
Bei deinen Lesungen könnte das auf entsprechend geklebtem Papier
der running gag werden.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 10.07.09:
Eine hervorragende Idee, lieber Jorge!
....die ich aber nicht in die Tat umsetzen werde, weil dieser Text sich wegen der versteckten Ironie nicht für öffentliche Lesungen eignet.
Apropos Lesung: Zuhörer, die sich ankündigen, dürfen sich bei mir ein Gedicht wünschen, das ich dann ("...auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn...") auch für sie speziell vortrage. Falls Du also mal kommst, - mit dem Flieger nur ein Katzensprung - sag vorher bescheid, damit ich braunes Klebeband kaufe.
Zwinkergrüßle in Dein WE von der Inge ,-)
Klopfstock (60)
(10.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 10.07.09:
Guten Morgen, meine liebe Irene! Ja, so darf es gelesen, verstanden werden. Als ich es schrieb, ging es allerdings noch um Selbstzweifel - aber auch diese sind oft initiiert durch einen kritischen Leser. In der Urfassung hat das obige Textlein einen persönlichen Bezug - den hab ich durch Austausch eines Wortes rausgenommen, bevor ich es hier postete.
Ein Lächelmorgengruß an Dich von der Inge : )))
chichi† (80)
(10.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 11.07.09:
Danke, liebe Gerda, für das Lob! (Im Vertrauen: ich kanns gar nicht verschwinden lassen, denn es ist in meinem Gedichtband "verewigt". *zwinkerle*)
Liebe Grüße ins WE von der Inge : )
Lena (58)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 11.07.09:
Danke für die Worte + das *chen, liebe Arja!
Tatsächlich tut sich wohl jeder von uns gelegentlich schwer, wenn der Musaios nicht kräftig genug geknutscht hat. Wenn aus solchem Begonnenen partout kein "richtiges" Gedicht werden will, kann man immer noch über das Nichtgelingen schreiben....... *g*
Hab ein schönes WE + sei lieb gegrüßt von der Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram