Varitationen vom Glück

Gedanke zum Thema Glück

von  Martina

Umso näher das Glück kommt,
umso unklarer scheint es zu werden....

(M.Brandt)


Und wenn das Glück genau vor der Nase steht,
übersiehst du es....

(M.Brandt)


Umso näher das Glück kommt,
umso unklarer scheint es zu werden....
und wenn es genau vor der Nase steht,
übersiehst du es....

(M.Brandt)


Anmerkung von Martina:

...ich kann mich für keine Variation entscheiden....vielleicht ihr?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Danke für deine Meinung Gerda....mal sehen, was die anderen noch zu meinen....Schau ruhig mal wieder vorbei, herzlichst Tina.
steyk. (55)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 11.07.09:
Aha....ich hab mir schon gedacht, dass du dich von hübschen Mädels leiten lässt...grins...Neee...Spass beiseite...ich danke dir Stefan =)
steyk. (55) schrieb daraufhin am 11.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 11.07.09:
..ja mei...das war ja nicht so schwer....du bist doch ein Mann =) Denen sagt man doch allgemein nach, dass sie Augengenießer sind....
Lena (58)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 11.07.09:
...ja....das wäre überlegenswert...Ich bedanke mich für deinen Beitrag und den Tipp...Alles Liebe zu dir, Lena....von Tina.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.07.09:
"Umso... umso" fand ich auch etwas merkwürdig, liebe Tina. Obwohl das Wort an sich so etwas Summendes hat und nicht so hart klingt wie ein "desto" - ich merke es mir auf jeden Fall mal.
Bei der allgemein bevorzugten zweiten Version weiß ich nicht, warum sie alleinstehend mit "und" anfängt, und bei "der Nase" denke ich eher an "du Nase" als an die eigene. ))
Liebe Grüße, Dirk

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
... ich habs mir fast gedacht =) Aber, wenn trotzdem was für dich zum Merken dabei war, dann freu ich mich natürlich....WE-Gruss an dich, Tina.

 styraxx (11.07.09)
Ein interessanter Gedanke, den du hier in Worte gefasst hast. Ja manchmal ist man zu nahe dran und übersieht gerade dadurch das Wesentliche. Ich würde mich ebenfalls für die zweite Variante entscheiden. Liebe Grüsse

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Da du eher ein seltener Gast bei mir bist, erfreut mich dein Kommentar um so mehr...Liebe Grüße in dein WE - wünscht dir Tina.

 Bohemien (11.07.09)
weil man es meistens nicht fassen kann...die 2. version mag ich besonders gerne...ein toller gedanke, der zum nachdenken anregt..ok...mich besonders;)..wünsche dir ein klares we...grins

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Na..das werde ich bestimmt haben...ich hoffe du auch =)

 AZU20 (11.07.09)
Ich wäre allerdings auch für die Zusammenfassung, weil hier keiner der interessanten Gedanken verlorengeht. LG

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Danke Armin....ich konnte mich deshalb auch nicht entscheiden, weil ich mich irgendwie von nichts wirklich trennen konnte...
D_Epperlein (57)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Danke Detlef, schön auch ein Zeichen von dir hier zu finden....
Christianna (49)
(11.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.07.09:
Im Nachhinein...du sagst es =) Danke Christa, hab mich gefreut- wie immer...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram