Was bleibt wenn ich geh...(Duett)

Songtext zum Thema Liebe und Tod

von  sundown

Es könnte so einfach sein,
nachts in deinen Armen zu liegen.
Mich in  Träume fallen zu lassen,
mich ganz in Sicherheit zu wiegen.
Es könnte so einfach sein,
wär da nicht die Angst ,
was mit Rosen bekränzt
blüht nur einen Sommer,
ist zeitlich begrenzt.

//Was bleibt wenn ich geh,
fragst du nach mir?
Bin ich auch im Herbst
noch ein Stück von dir?
Was bleibt wenn ich geh,
siehst du mich noch?
Oder verblasst deine Liebe
im fallenden Schnee.//

Es könnte so einfach sein
nachts nicht an den Morgen zu denken.
Mit dir durch den Regen zu tanzen
und dir meine Liebe zu schenken.
Es könnte so einfach sein,
wär nicht dies Gefühl,
was mich heimlich beschleicht,
dass die Zeit die hab
nicht mehr lange reicht.

//Was bleibt wenn ich geh,
fragst du nach mir?
Bin ich auch im Herbst
noch ein Stück von dir?
Was bleibt wenn ich geh,
siehst du mich noch?
Oder verblasst deine Liebe
im fallenden Schnee.//

Es wird niemals einfach sein,
nachts nicht mehr deine Haut zu spüren.
Nie wieder dein Lachen zu hören,
nie mehr deinen Mund zu berühren.
Es wird niemals einfach sein,
und ich habe Angst,
trotz meinem Versprechen,
an all meinen Tränen
doch zu zerbrechen.

//Was bleibt wenn du gehst,
ich sage es dir.
Du bist auch im Herbst
noch ein Stück von mir.
Du bleibst immer mein Licht
auch wenn du bald gehst.
Und im fallenden Schnee
seh ich dein Gesicht.//

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Albertina (56)
(13.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown meinte dazu am 13.07.09:
Hallo Albertina..vielen lieben Dank...freut mich wenn dir der Text zusagt...unmusikalisch..hmm. das bin ich auch..sobald ich den Mund aufmache..nur im Kopf..spielt die Melodie..leider..
Lg sundown

 sundown antwortete darauf am 13.07.09:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 14.07.2009 von sundown wieder zurückgenommen.

 MagunSimurgh (13.07.09)
Hey Sunny ;)

Schon erschreckend, wir sehr mich das an die Geschichte von Asvika erinnert, die ich vorhin kommentiert habe, in seiner Stimmung. Wieder mal ein sehr trauriger, aber auch schöner Liedtext, den du da fabrizierst, nein geschrieben, hast.

Ich wünschte, ich wäre musikalisch genug, damit umzugehen, aber ich bin es nicht, ich hoffe ja, dass sich hier noch jemand findet, der es kann. Und vielleicht so, dass es nicht nach Andrea Berg klingt *schauder - aber nur vor ihr, nicht vor dir*

Liebe Grüße,
Magun

 sundown schrieb daraufhin am 13.07.09:
Hi magun..Andrea Berg..willst du mich töten?
Ich habe da eher an Rosenstolz gedacht...
bin froh, dass dir der Text gefällt, obgleich er ja deutsch ist und eher etwas klischeebehaftet. Aber mir war danach..
Lg sundown
chichi† (80)
(18.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown äußerte darauf am 18.07.09:
Hallo Gerda, freue mich sehr über deinen Kommentar. Songtexte schreibe ich leidenschaftlich gern.
Lg Perdita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram