Hitze

Drabble zum Thema Einsicht

von  Jorge

Der Deckenventilator arbeitete geräuschlos.
Irgendwie machte mich die Hitze apathisch.
Mein Blick auf den Bildschirm war müde und das Flimmern vor den Augen
ließ mich an grüne Wiesen denken.
Aber hier gab es keine grünen Wiesen.
In der Dunkelheit war ohnehin nichts zu sehen.
Ich war zu beschäftigt, um sie wahrzunehmen,
war überhaupt nicht auf Besuch eingestellt.
Irgendwie muss es ihr gelungen sein,
unbemerkt bei mir einzudringen.
Ich Trottel nahm noch nicht einmal wahr, dass sie sich  auf mich setzte.
Dann passierte ihr scheußlicher Angriff.
Diese brutale Unverschämtheit erfüllt den Tatbestand der Heimtücke.
Morgen kaufe ich mir ein wirksames Antimückenspray.


Anmerkung von Jorge:

In der Zeit, in der ich hier etwas anmerke,
kann mir wieder etwas Furchtbares passieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.07.09:
Guten Morgen Gerda, lieb von dir aber diese Biester attackieren auch weniger Süße.
Maskitow (25)
(15.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 15.07.09:
Hallo Maskitow. Wir kennen uns nicht. Deshalb mein kurzer Blick auf dein Profil.
Jawohl, du scheinst einfühlsam und menschenfreundlich - entnehme ich diesem freundlichen Kommentar. Aber bist du auch wirklich tierlieb ? *grins*

 Raggiodisole (15.07.09)
also nach dem Hochwasser, dass es bei uns vor einigen Wochen gegeben hat, ist es bei uns fast unmöglich, diesen Biestern zu entkommen ... da hilft auch oft ein Antimückenspray nimmer ...
du siehst also, Jorge, ich kann dir das absolut nachfühlen ...

lg Regina

 Jorge schrieb daraufhin am 15.07.09:
Und ich bin so töricht und denke nur hier am Salzsee sind diese Biester aktiv. *grins*
seelenliebe (52)
(14.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 14.02.10:
Liebe Anne, manchmal findet man auch bei Lesetipps piek ante Texte.
Danke dir - einen schönen Sonntag, Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram