Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 76 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.963 Mitglieder und 434.490 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.04.2020:
Schüttelreim
Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Prognose von claire.delalune (24.03.20)
Recht lang:  Dreiecksbeziehungen (I) von Didi.Costaire (535 Worte)
Wenig kommentiert:  So so! von franky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Einem Berliner Bösewicht gewidmet von HerrSonnenschein (nur 76 Aufrufe)
alle Schüttelreime
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weiße Hochzeit
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ich bin" (Traumreisende)

Hitze

Drabble zum Thema Einsicht


von Jorge

Der Deckenventilator arbeitete geräuschlos.
Irgendwie machte mich die Hitze apathisch.
Mein Blick auf den Bildschirm war müde und das Flimmern vor den Augen
ließ mich an grüne Wiesen denken.
Aber hier gab es keine grünen Wiesen.
In der Dunkelheit war ohnehin nichts zu sehen.
Ich war zu beschäftigt, um sie wahrzunehmen,
war überhaupt nicht auf Besuch eingestellt.
Irgendwie muss es ihr gelungen sein,
unbemerkt bei mir einzudringen.
Ich Trottel nahm noch nicht einmal wahr, dass sie sich  auf mich setzte.
Dann passierte ihr scheußlicher Angriff.
Diese brutale Unverschämtheit erfüllt den Tatbestand der Heimtücke.
Morgen kaufe ich mir ein wirksames Antimückenspray.

Anmerkung von Jorge:

In der Zeit, in der ich hier etwas anmerke,
kann mir wieder etwas Furchtbares passieren.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von chichi† (80) (15.07.2009)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jorge meinte dazu am 15.07.2009:
Guten Morgen Gerda, lieb von dir aber diese Biester attackieren auch weniger Süße.
diese Antwort melden
Kommentar von Maskitow (25) (15.07.2009)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jorge antwortete darauf am 15.07.2009:
Hallo Maskitow. Wir kennen uns nicht. Deshalb mein kurzer Blick auf dein Profil.
Jawohl, du scheinst einfühlsam und menschenfreundlich - entnehme ich diesem freundlichen Kommentar. Aber bist du auch wirklich tierlieb ? *grins*
diese Antwort melden
Raggiodisole
Kommentar von Raggiodisole (15.07.2009)
also nach dem Hochwasser, dass es bei uns vor einigen Wochen gegeben hat, ist es bei uns fast unmöglich, diesen Biestern zu entkommen ... da hilft auch oft ein Antimückenspray nimmer ...
du siehst also, Jorge, ich kann dir das absolut nachfühlen ...

lg Regina
diesen Kommentar melden
Jorge schrieb daraufhin am 15.07.2009:
Und ich bin so töricht und denke nur hier am Salzsee sind diese Biester aktiv. *grins*
diese Antwort melden
Kommentar von seelenliebe (52) (14.02.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jorge äußerte darauf am 14.02.2010:
Liebe Anne, manchmal findet man auch bei Lesetipps piek ante Texte.
Danke dir - einen schönen Sonntag, Jorge
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de