Hingeschmissenes Gedicht

Gedankengedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Stone

Ich lebe mein Leben - wie alle - Tag für Tag,
und oftmals tue ich Dinge die ich gar nicht mag,
dass ich auch mal was Dummes mach, hab ich nicht exklusiv,
wohl jeder hat mal phasen drin, in denen er sich verlief
so lass die Zeit doch das machen wovon sei was versteht,
nämlich dass sie Stück für Stück und Stund um Stund vergeht,
wir alle machen unser Ding und denken uns nicht viel dabei
doch eines Tages da ist es dann soweit und die Zeit ist für uns vorbei.
Ein Stück vom Leben will wohl jeder und hat es auch auf dieser Welt,
die Frage ist was er oder sie mit diesem Stück in seinem "Ich" anstellt.
Der eine baut sich was auf und nennt das ganze "Existenz",
der andere macht sich(mit Hartz4?) nur einen schönen Lenz.
Und ich?- ich schreibe wieder mal nur so vor mich hin.
Doch atmet auf, es ist soweit das ich jetzt damit fertig bin.


Anmerkung von Stone:

wollte den Text schon wegschmeissen, mir wurde aber nahegelegt, es doch "leben zu lassen", was ich schließlich getan habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(15.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 15.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Stone antwortete darauf am 19.08.09:
Liebe Janna, ich bin selbst Hartz4 Empfänger, das vorweg. Wie der Titel schon verrät, wenn man ihn aufmerksam liest, ist dieses "Werk" ein launiger, nicht todernst gemeinter Text, den ich - wie ich schon angeführt habe - wegschmeissen wollte. Dass du den Text soo ernst nimmst, tja weiss ich nicht; im übrigen habe ich wieder mal ein neues Wort gelernt-"Conclusio" - danke dafür.
Stone
janna (60) schrieb daraufhin am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram