Küchenhibiskus

Kurzgeschichte

von  erdbeermund

Siehst du mich jung, so siehst du mich
Schnee schippen von PVC-Karos, auf dass sich sommers Suchtgefühle weiten,
breit machen zwischen Ofentür und Fensterbrett; lässt deine Schritte im Flur metallisch klingen, Dielen altern unter dir und du ziehst deine Schuhe nie aus.
Ich spannte einst die Wäscheleine, um nicht zu ersticken in Wüsten von Bestecken, von denen du meine Geschichten frisst, ich band Löffel daran, warf Messer aus dem Fenster in den Garten und täglich amüsiert dich meine angestrengte Willkür. Kein Urlaubsland.
Grüngetünchte Wand hinter dem alten Esstisch erzählt von Zeiten, in denen wir beide auf dem Trapez schaukelten, das du mit Gelächter zusammengebaut hast, dem Lachen, in dem sich mein Schluckreflex verlor, das meine Lippen an deinen Nacken klebte.
Täglich ziehst du aus, täglich werfe ich mich über den Haufen Schmutzwäsche im Schlafzimmer und hänge die Vorhänge ab, die nach Zeit duften, wertvollen Minuten.
Der Küchenkomplementärkontrast  allerdings spricht
von letzten Stunden und schmerzt in den Augen, und während du deinen Koffer wieder auspackst, mich auf die Wange küsst, komme ich zu dem Schluss, dass ich Grün noch nie mochte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (51)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkplatzbison (29)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 24.07.09:
mercicherie - ein reim!!


(: liebe gedanken zu dir.

 Secretgardener (29.07.09)
Ja, schön wieder was von Dir zu lesen. =)
Ich mag die Bilder und die Geschichte, die im Kopf mitentsteht - ich mag ja Geschichten...
Der Schluss ist toll; ich mag´s, wenn der reinhaut. ;)
Liebe Grüße, A..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram