eins

Kurzgedicht

von  IngeWrobel

so hat stets alle leichtigkeit
die schwere auch in sich
enthält der flug in höhen weit
den zwang zurück ins ich
das sprengen einer dimension
die kleinheit meines seins
und sah ich uns als einheit schon
so bin ich doch nur
eins

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 16.07.09:
Damit erhellst Du meinen Tag, liebe Gerda. Es ist mir auch eins von den mir Wichtigen.
Dank und liebe Grüße von der Inge : )
Klopfstock (60)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 16.07.09:
Du hast natürlich Recht, meine liebe Irene, so klingt es flüssiger, gefälliger. Aber...... es ist doch nicht ganz Dasselbe. Ein Wiederkehren beinhaltet eine Freiwilligkeit - ein Zurückmüssen beinhaltet Zwang. Dieses Zwingende ist ja grade wichtig für den Text.
Trotzdem werde ich drüber nachdenken. Vielleicht lässt sich das zugegebenermaßen sperrige "zurückmüssen" ersetzen.
Danke für Deine konstruktive Betrachtung und ganz liebe Grüße zu Dir von der Inge : )))
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 16.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 16.07.09:
...ach Irenchen...... das ist mir jetzt wieder ZU zwingend. Du Liebe, sei nicht bös, aber ich muss es einfach noch "abhängen" lassen. Vielleicht "funzt" es morgen, wenn ich mich drauf konzentrieren kann - was heute nicht der Fall ist.
Also "biss morsche"! Herzlichst, Deine Inge : )))

 IngeWrobel ergänzte dazu am 16.07.09:
Meine liebste aller Irenen, da hast Du mir nun dermaßen zu Schaffen gemacht mit Deiner - durchaus berechtigten - Kritik an diesem einen Wort, dass ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte...... was ich aber dringend muss, weil ich heute einen bis in den Abend hinein zeitgeplanten Tag habe..... *kopfnick*
Okay, nun hab ichs geändert: "zurückmüssen" is raus - "Zwang" is drin. *g*
Ich hoffe, dass Du es so magst........
......und alle meine lieben Empfehlenden ebenso.
Dankeschönbussis an Alle!
: ))))))))
Klopfstock (60) meinte dazu am 16.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 16.07.09:
Danke, liebe Christa, das freut mich denn auch doppelt! *lächel*
Alles Liebe,
Inge : )

 volpe (16.07.09)
ansprechender inhalt und liest sich wunderbar flüssig; musste es aus ungläubiger faszination glatt mehrfach lesen (:
lg volpe

 IngeWrobel meinte dazu am 16.07.09:
Welch schönes Lob! Ich danke Dir von Herzen und grüße Dich ganz lieb.
Inge : )
Lena (58)
(16.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 17.07.09:
Danke, liebe Lena-Arja, für die trostreichen Worte.
Obwohl ich mich als Optimistin sehe, gehe ich von einer inneren "Ein-heit" aus - sehe "den" Menschen als Individuum. Natürlich ist Zweisamkeit eine schöne Sache. Aber das Gegenteil davon muss nicht zwangsläufig Einsamkeit sein, sondern kann auch positiv als ein "In-sich-ruhen" / "Mit-sich-im-Reinen" bedeuten.
Hab Dank für die *chen und sei lieb gegrüßt von der Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram