Karl Malden

Kurzprosa

von  Dieter_Rotmund

Ich habe einmal einen Pornofilm gesehen, da hatte eine der ...äh Schauspielerinnen gelbe Socken an, sonst nichts... Nee, so fange ich lieber nicht an. „Gelbe Socken“, vielleicht nennen die von der FDP in einem Überschwang von grenzenloser Witzigkeit sich mal so. Entsprechend der „roten Socken“ von der SED-PDS-Linke.
Genau. Wenn man die Bilder von einem Pornofilm  aus dem Kopf haben will, sollte man an Politik denken. Oder an Rudi Völler. Oder an Loddamatthäus.
Apropos FDP: Manchmal denke ich an Möllemann und wie er bei „Zimmer frei“ (WDR) war, die Sendung hat mir gefallen. Jetzt ist er tot. Dahrendorf übrigens auch, um mal bei der FDP zu bleiben.
Es wird ja generell viel gestorben. Kürzlich Karl Malden („A streetcar named Desire“, 1951/“How the west was won, 1961/„The Streets of San Francisco“, 1972-1979) und ich bin der FAZ dankbar, das wenigstens sie einen Nachruf schrieb... Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen, bei 6,7 Milliarden Menschen und einige davon haben auch einen Nachruf verdient, z.B. Karl Malden. Aber ich höre sie schon, die Ignoranten, wie sie sagen „Karl Malden? Nie von ihm  gehört!“. Ich frage mich manchmal, was die Menschen wissen, wenn sie noch nie etwas von Karl Malden gehört haben. Es ist ja kein Weltuntergang, wenn man noch nie was von Karl Malden gehört hat, aber was ist dann auf dem Speicherplatz im ihrem Gehirn, der in meinem  für Karl Malden reserviert war? In irgendwas MUSS sich der einzelne Mensch doch etwas genauer auskennen, oder? Wenn man genau danach nachhakt, gilt man leider schnell als Arsch. Dabei kann es durchaus unterhaltsam sein, was auf dem Karl-Malden-Speicherplatz ist. Und seien es nur Handytarife, Heizdecken, Klingeltöne, was die Nachbarn so machen oder eben gelbe Socken.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Habe gerade gesehen, dass "Karl Malden" der einzige Text im "Gelbe Socken"-Projekt ist, der keine Empfehlung bekommen hat. Müßig darüber nachzudenken, warum das so ist. Ich würde den Text fast genauso heute wieder so schreiben.
Für eine Barmherzigkeits-Mitleidsempfehlung wäre ich trotzdem dankbar. Einfach nur so, der Gleichheit willen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(16.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) meinte dazu am 16.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.10.09:
Ja, die Badische Zeitung aus Freiburg ist die Schlechteste nicht und ihre Leser sind alt genug, um Karl Malden zu kennen...
Malden, oft irgendwie ein verläßlicher "Nebendarsteller", mir ist er als General Bradley in "Patton" gut ein Erinnerung geblieben...
thammü (22)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 02.11.09:
Danke für die Empfehlung!
MichaelBerger (44)
(16.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 16.03.19:
Danke für's beachten, aber inzwischen habe ich mich weiterentwickelt, würde z.B. keinen Text mehr mit "Ich" beginnen (schlechter Stil). Aber ein kurzer Nachruf auf einen tollen Schauspieler, ja, das finde ich weiterhin gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram