(Sch)nabelschau

Satire zum Thema Unverständnis

von  tueichler

Die Doofen werden Schlagerstern,
zumindest einmal Möchtegern!
Als Esel ohne Grundniveau
posieren sie im Fernsehzoo.!

Was früher mal der Dorfdepp war,
hat Piercing heut und Strass im Haar,
quält seinerseits das Publikum,
ist seines doch nicht minder dumm.

Statt mal richtig was zu lernen,.
Sprache, Lesen, Rechnen, Schreiben,
Seh'n sie Zukunft in den Sternen.
Ehe sie vergessen bleiben ...


Anmerkung von tueichler:

Provokation !!!!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (21.07.09)
Da diese Nabelschau mit grossen Schnäbeln
auch für mein Empfinden nichts mehr mit dem
realen Leben zu tun hat, finde ich Deine Satire
amüsant und zum Nachdenken anregend - ich
kann Dir nur zustimmen, lieber Tom.

Herzlich,
Kirsten

 tueichler meinte dazu am 21.07.09:
Merci vielmal! Vielleicht ist das ja nur Neid ... ;)

 Füllertintentanz (23.07.09)
Klasse, wirklich gut gelungen, allein schon der Titel, der mir an sich schon gedankenwert ist.
Die erste Strophe kommt so richtig schön bissig rüber.
Aus der allerletzten Textzeile klingt mir persönlich jedoch der Neid zu doll raus.
Ansonsten sehr humoristisch und echt zu empfehlen.

LG,
Sandra

 tueichler antwortete darauf am 23.07.09:
Hallo Sandra,

vielen dnk für den Kommentar! Das mit dem Neid, naja, ich weiß nicht. Ich hab schon ein ganz gutes Aus(ein?)kommen, vor allem langfristig. Aber Vielleicht jhast Du ja Recht. Schlag doch mal was vor :) Ich hab vor den letzten 2 Zeilen gesessen und wußte nicht so recht, wie ich aus dem Kram wieder rauskomme...

LG,

Tom :)

 tueichler schrieb daraufhin am 23.07.09:
... so! Ich glaube, jetzt ist's rund :)

 Füllertintentanz äußerte darauf am 29.07.09:
Ja, soo ist's viel besser. Sorry, konnte mich vorher nicht melden.
LG, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram