Totensonne

Terzine zum Thema Religion

von  DerHerrSchädel

Totensonne

Ich bin des Nergals feister Flammenmund.
Mich schmückt der golden Zähne mächt’ger Strahl,
Und Feuer kleiden meinen tiefen Schlund.

Ich bin mit Freuden eine große Qual.
Die Lungen füll ich euch mit schwarzem Rauch
Und nehm’ das Vieh weg mit des Feuers Stahl.

Ich spei den Tod aus meinem roten Bauch
Und beuge Wälder unter meinem Fuß,
Bis sie verdorren, bis zum letzten Strauch.

Ich reite auf den Winden mit Genuss
Und treibe euch die Wolken fort ins Meer.
Mein Feuer löscht die Kraft in jedem Fluß.

Mir sind Schakale stets ein treues Heer.
Aus meinen Wüsten treib ich sie voran.
Wir überwinden jedes Reiches Wehr.

In unsrer Schönheit gleichen wir dem Schwan.
Mit stolzen Schwingen fahr’n wir übers Nest
Der Völker alle, bis sie untertan.

Im Schwarzen Fittich trage ich die Pest.
Ich wühl mit Ratten mich im Gassenkot
Und beiße, wen nicht Vorsicht walten läßt.

Mit Krankheit press’ ich euch und Hungersnot.
Von Erden brenne ich das feuchte Nass;
Ich bin im Äther euer böses Abendrot.

Verenden werdet ihr auf ausgedorrtem Graß
Und heißer Sand dereinst euch warmes Grab
Wenn euch die Häute bald vom Sterben blass.

Ich bin des hehren Schamaschs Janusfratze.
Doch bin ich Schatten noch und warte ab.
Drum reicht mir Gaben brav am Opferplatze
Sonst geb’ im Zorn ich Antwort, kurz und knapp.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(17.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel meinte dazu am 07.08.09:
Und das obwohl beim Hämmern gar großes Talent habe;-)

Vielen dank!!!

Viele Grüße

Schädel
managarm (57) antwortete darauf am 14.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel schrieb daraufhin am 15.05.14:
Vielen lieben Dank,

ich habe inzwischen an dem Gedicht ein wenig herumgewerkelt. Ich weite die neue Version auch irgendwann mal reinstellen, denn mit dieser Variante bin ich nicht mehr zufrieden.

Viele Grüße

Schädel

 AZU20 (17.07.09)
Wieder ein kraftvoller Text, bei dem jedes Wort treffend gesetzt ist. Kompliment! LG
eleutheros (26)
(04.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel äußerte darauf am 07.08.09:
So wie es sein sollte*grins*

 Janoschkus (05.09.10)
uhh, ich mag die totensonne! gut bebildert!
gruß janosch

 HarryStraight (26.02.11)
Dann pass mal auf, dass keiner das Licht anmacht.

Ne, ach... Schmerz

Würde das Gedicht mir nicht so unterschwellig nach Hip Hop klingen und ich nicht ständig das Cover von "Der Seher" von Asterix und Obelix vor mir sehen, und hätte ich nicht diesen Fatasyscheiß auf Youtube gesehen, und hätte ich an der Supermarktkasse mal meine Ruhe und würde ich nicht einsam und alleine irgendwo in Düsseldorf hocken und mit Armstümpfen auf Uni-Skripten herumtrommeln, dann könnte ich dem sicher noch was abgewinnen (Aus diesem Satz wurde ein Freudscher Versprecher gestrichen). Es klingt ein bisschen nach "Zieh deine Matschhose an, wir gehen nach draußen", was ist nur aus mir geworden wo mir doch das Mittelalterfest so gefallen hatte, ach ja das böse Praktikum in der Kita...Lass dir deine Lebensenergie nicht drosseln, holde Maid (was quatsche ich für einen Blödsinn, X my X.
Bierkuh (33)
(08.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel ergänzte dazu am 12.11.11:
Lieber M., herzlichen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram