Vierbeinig und einhebig

Stanze zum Thema Schreiben

von  plotzn

Der Dichter ist mitunter etwas bissig
und knurrt, wenn ihn ein Herrchen kritisiert.
Sein Text wirkt dann verstockt und wenig schmissig
die Wörter werden einzeln apportiert.
Doch läuft es etwas später wieder flüssig
sobald ihn seine Muse Gassi führt.

Er folgt seinen Instinkten, den subtilen:
Im Grunde will der Dichter doch nur spielen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (18.07.09)
Mit In-Stinkt geschrieben! Witzig.

LG, Dirk

 plotzn meinte dazu am 19.07.09:
Dank Dir, Dirk - auch für den Hinweis auf die zu vielen Beinchen in der Überschrift. Bin wohl zu sehr auf den Hund gekommen
lg Stefan
janna (60)
(18.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 19.07.09:
Freut mich, Janna!
lg Stefan
chichi† (80)
(18.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 19.07.09:
Dank Dir, Gerda. Was braucht die Dichterinspiration mehr als einen Spaziergang? - Am besten zwischen Bäumchen ...
lg Stefan
Klopfstock (60)
(18.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 19.07.09:
DanK Dir, Irene.
Bei den Dichtern gibt es die gleiche Vielfalt wie bei den Hunden. Ich gehöre eher zu den verspielten, aber es ist gut, dass es auch bissige gibt. "Ich beiße nicht", sagen ja auch nicht die Hunde, sondern deren Besitzer. Das wären dann die Verleger?!
lg und einen schönen Restsonntag!
Stefan

 BrigitteG (19.07.09)
Wir lasen es gestern beim Potttreffen in Essen, und ich hörte es zum ersten Mal bewusst. Genützt hat zum Verständnis, dass unser Hund Paul dabei schlafend auf dem Boden lag *g*. Ich mag's übrigens. Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn ergänzte dazu am 19.07.09:
Dank Dir, Brigitte. Ob Paul wohl dabei von gestanzten Hundekeksen geträumt hat?
lg Stefan
P.S.: Unser Sohn heißt auch Paul
Mitternachtslöwe (27)
(20.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.07.09:
Hab Dank, Frank!
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram