Naturgewalten

Drabble zum Thema Natur

von  Jorge

Naturgewalten

Nicht nur Blitz und Donner  sind klare Zeichen  für eine gewaltbereite Natur.
Ich hätte keine Mühe, täglich zum Strand zu laufen bzw. mit dem Bus die nächsten Strände zu erreichen, nahm aber die Einladung eines jungen Paares gerne an, und begleitete sie an den Strand.
Das mitgenommene Buch blieb in der Strandtasche – man hatte sich unendlich viel zu erzählen. Zum Wassergang  nahmen wir Männer  die achtjährige Tochter der beiden sicher in die Mitte und ab ging’s in die stürmischen Fluten (gelbe Flagge).
Nach 50 Metern wirbelte uns eine gewaltige Monsterwelle wie Strandgut durch Luft und Wasser.
Raus war ein Gedanke.


Anmerkung von Jorge:

Alles geschah heute im hüfthohen Wasser. Die beiden Männer hatten nicht nur wegen der Verantwortung für das Mädchen eine Riesenangst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.07.09:
Guten Morgen Gerda - Respekt ist noch ein kleines Wort.
Danke für deinen Kommentar
Liebe Grüße
Jorge

 Sylvia (21.07.09)
Uih Jorge,
ich kann mir vorstellen, dass einem in diesem Moment klar wird, wie klein man ist....
Raus war nicht nur der Gedanke, raus kam ein Drabble...
Gut geschrieben, gern gelesen
Lieben Gruß
Sylvia

 Jorge antwortete darauf am 21.07.09:
Danke Sylvia - auch für das Herausfinden des starken Schlußwortes.
Daß ein Drabble raus kam war natürlich beabsichtigt. Alles auf den Hunderter-Punkt zu bringen ist nicht immer einfach.

 Sylvia schrieb daraufhin am 21.07.09:
Stimmt, so einfach, wie es erscheint, ist es eben nicht.....ich werde mich auch mal an einem Drabble austoben....bis auf hundertste...

Danke für die Anregung
Lieben Gruß
Sylvia
steyk. (55)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 21.07.09:
Hallo Stefan, Wassergang habe ich gewählt, um auf Hundert zu kommen.
Dein Bedürfnis zum Wasser lassen hat ja auch kein Wasser als Ergebnis. *g*
Ja, die Natur ist unberechenbar. Danke für deinen Beitrag. LG Jorge
elvis1951 (59)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 21.07.09:
Danke Klaus für dein verständnisvolles Erinnern und deine Bewertung.
Übrigens fehlten in deinem Kommentar nur 4 Worte - und es wäre ein drabble.
Du solltest dich auch einmal daran versuchen.
Liebe Grüße,
Jorge
Mahina (70)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 23.07.09:
Je älter man wird, desto bewußter beachtet man die Gefahren.
Die Gefahren sind aber schlecht kalkulierbar.
Danke für alles Marlene und LG
Jorge
Xoxaluk (68)
(27.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.07.09:
Du sagst es Xox.
Danke dir fuers Reinlesen
LG Jorge
cannam (35)
(28.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.07.10:
Sorry, cannam,
Heute erst entdecke ich, dass ich mich für deinen Kommentar nicht bedankt habe.
Vielen Dank mit einem Jahr Verspätung.
Heute war ich mit der gleichen Familie am gleichen Strand.
Das Meer war friedlich - aber die Sonne war brutal. Sie brannte sich deutlich in meine linke Schulter.
Viele Grüße aus dem überhitzten Spanien
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram