Veränderung

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  Martina

In dem Moment,
wo man liebt,
wird ein Glasherz geboren!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.07.09:
Ich wollte damit ausdrücken, dass es zerbrechlich wird.... wenn man liebt....liebe Grüße an dich, Tina.
steyk. (55) antwortete darauf am 21.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 21.07.09:
Das stimmt natürlich. Man reagiert trotzdem viel empfindlicher auf Worte, Taten oder sonstiges, wenn es von dem Menschen kommt, den man eben halt liebt. Da kann schon ein genervter Blick- der einem beim anderen kalt lassen würde, ziemlich weh tun. Das wollte ich damit rüberbringen ...Schön, dass wir drüber gesprochen haben, grins...Mit dir kann man sich immer so gut auseinandersetzen... =)) Lg Tina
WonderinKemot (33)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 21.07.09:
In allen vier Dingen hast du Recht, das wollte ich auch mit meinem Gedicht nicht in Frage stellen. Ich wollte damit ausdrücken, dass man gegenüber unbedachten Gesten, Worten und Taten, die gegen einen gerichtet sind- oder von denen man annimmt- dass sie es sind, empfindlicher wird.
Man fühlt sich viel schneller angegriffen, missverstanden oder gar ungeliebt.

Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang damit verständlicher machen.
Lieben Dank für deinen seltenen Besuch, Tina.
janna (60)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 21.07.09:
Im Grunde schon wahr...sicher stärkt die Liebe. Auf jeden Fall....für alles, was drum herum so stattfindet. Man ist viel belastbarer... Aber die Person, die man liebt ist viel mehr als andere in der Lage, einen zu verletzen, sei es durch ein unbedachtes Wort, oder eine Geste....oder sonstwas. Etwas, wobei man bei einem anderen nicht mal Notiz genommen hätte. So war das gemeint....Lieben Gruss und Danke für den Besuch....

 Bohemien (21.07.09)
ich würde sogar sagen zwei...und oftmals dann nach kurzer zeit auch ein drittes...ein toller gedanke:) und so wahr..lieben gruß bo

 Martina meinte dazu am 21.07.09:
Na.....du scheinst mich wenigstens verstanden zu haben,
hab gedacht, ich hätte es nicht gut genug erklärt =)
Liebe Grüße hin zu dir, Tina.
merlin (51)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
D_Epperlein (57)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.07.09:
Bedanke mich ebenfalls, für dieses Kommentar, welches meinen Text noch mehr ausschmückt =))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram