seh(n)en

Drabble zum Thema Erinnerung

von  Sylvia

Auf der Terrasse steht ein dunkelbrauner Tisch. An jeder Seite befindet sich ein Stuhl. Die Möbel riechen wie frisch gestrichenes Holz. Mehrere Büsche mit kräftig dunkelgrünem, oder zart hellgrünem Geäst, umrahmen den Ort. Dezent blühen rote, weiße und lila Rosen. Bienen schweben friedlich summend von Blüte zu Blüte. Eine dicke Fliege bewegt sich laut brummend durch die Luft. Der warme Wind lässt die Blätter sanft tanzen. Beim Aufspannen des Sonnenschirms ertönt ein quietschen. Farblich kann der Schirm mit der Sonne konkurrieren. Zwei weiße Wolken wirken wie ein schützendes Dach. Sybille genießt das Streicheln der Eindrücke. Sie ist taub und blind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (21.07.09)
Ein naturnaher Text, der die sommerliche Stimmung gut transportiert. Nur einen Vorschlag hätte ich:
"es klingt ärgerlich
würde ich weglassen und ersetzen - es kommt auch so zum Ausdruck, dass die Fliege nervt.
Sie wird gestreichelt und genüsslich reckt sie sich. Sie ist taub und blind.
Auf wen oder was sich dieser Satz bezieht erschliesst sich mir nicht ganz, aber vielleicht liegt es an mir. Gerne gelesen dein Drabble. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 21.07.2009)

 Sylvia meinte dazu am 21.07.09:
Huhu Styraxx...
vielen Dank für deine Hinweise....ich vergesse manchmal, wenn ich schreibe, einen Namen zu erwähnen.....niemand weiß ja, das in meiunem Kopf manchmal etwas benannt wird und der Leser dies nicht nachvollziehen kann...
Also, vieln Dank, ich änder es mal eben...lächel
Lieben Gruß
Sylvia
steyk. (55)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 23.07.09:
Huhu Stefan,
genau so, es ist immer scheinbar, dass man manchmal bedauert, wenn jmd. bestimmte Sinne fehlen.....aber sie genießen verstärkt ihre anderen Sinne...und manchmal sind sie sehr glücklich...

Lieben Gruß
Sylvia

 Sonnenaufgang (23.07.09)
liebe sylvia, du schreibst, sodass man sich die situation gut vorstellen kann, ein inneres bild hat.

schön, dass sybille gestreichelt wird.
auch sie hat ein recht auf leben.
und mir fällt wieder ein: nichts ist selbstverständlich.
auch nicht, dass man selbst gesund ist. wie froh und dankbar können wir sein.

grüße von feli

 Sylvia schrieb daraufhin am 24.07.09:
Huhu Feli,

gut erkannt...nichts ist selbstverständlich und auch nicht von Dauer...wie die Jahreszeiten eben...
Danke dir und hab einen sehenden Tag

LG Sylvia
Lena (58)
(24.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 24.07.09:
Ha, ich bin mal so frech und freu mich über deine Gänsehaut...lach

Hab du auch einen feinen Tag
Lieben Gruß
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram