Patrick disst den Mond

Text zum Thema Absurdes

von  bluedotexec

Genau genommen ist der Mond ein Mitläufer. Er dreht sich um die Erde (Das egomane Miststück) und leuchtet nur, wenn die Sonne ihm dabei hilft. Die Heldin ist die Sonne, der Mond ist nur der Sidekick. Und geht mir auf den Sack. Außer ein bisschen Bewegung in die Meere bringt er uns nichts, mal abgesehen von den Neo-Hexen, den Mondsuchthypochondern und der NASA.
Der Mond, der blöde Sack, ist nichtmal hübsch anzuschauen, hat Botox als vermutlich einziger im gesamten Universum nötig und leidet an Bulimie, so wie der im Monat abnimmt.
Der Mond ist genau genommen nur ein großer Felsbrocken im Licht eines richtigen Sterns. Der Mond hats nicht geschafft.
Außerdem hat er wenig Chancen, ernstgenommen zu werden, er zeigt sich ja nur nachts, die feige Sau. Wie soll ihn da irgendein Mensch ernstnehmen?
Und die Menschen, die ihn ernst nehmen, werden als Spinner abgestempelt. Sind sie ja auch.
Der Mond ist ein Arschloch.
außerdem, und das ist vermutlich das Schlimmste, musste ich mein Bett umstellen, damit mir der Penner nachts nicht auf die Eier geht.
Im Moment ist er Gott sei dank nicht zu sehen, denn er ist damit beschäftigt, sich von einem Gewitter die Show stehlen zu lassen.
Das sollte man sich mal vergeistigen.
Der Mond, als Möchtegernplanet, lässt sich von so etwas Trivialem wie einem Gewitter die Show stehlen.
Ich bin für das Gewitter. Dann muss ich die Drecksau wenigstens mal ein paar Minuten lang nicht sehen.
Er hängt da oben, groß und rund und dumm und picklig und 'ne Schuppenflechte hat er bestimmt auch, der Wichser, soll mir bloß nicht zu nah kommen.
Dem Mond würde ich gern mal einen reindrücken.
Gott, wenn der mir mal im Dunkeln begegnet, hau' ich ihm auf die Glocke, dass ihm hören und sehen vergeht.

Kann man den Mond wegen Ruhestörung verklagen?
Zumindest nicht in diesem Land, ich weiß.

Ich würde gerne eine einstweilige Verfügung erwirken, damit er mir nicht näher als fünfzig Lichtjahre kommt.

Was mich am Mond aber am meisten aufregt:
Ich leuchte noch viel weniger.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

parkplatzbison (29)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec meinte dazu am 22.07.09:
Hab ich Mond irgendwo mit T am Ende geschrieben?
Ist so ziemlich das einzige von diesem... Machwerk, das du da... erschaffen hast, was Einzug in meinen Verstand gefunden hat.
Ich kann mir nicht helfen, aber - dich nicht ernst nehmen, denn: Kunst taugt zum Erschaffen, nicht zum Ernstnehmen. Ich kann mit Kommentaren, die selbst ein Kunstwerk darstellen, wenig anfangen, schließlich bin ich ein bisschen betrunken.
(Antwort korrigiert am 22.07.2009)
parkplatzbison (29) antwortete darauf am 22.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec schrieb daraufhin am 22.07.09:
"Ich, ein Kopfgeldjäger? Nein, das trifft es ganz und gar nicht. Ich bin ein Kopfgeldjäger."

Betrunken, das war ich erst, als ich deinen ersten Kommentar lesen durfte, aber nüchtern, das bin ich gewesen, als ich den Text geschrieben habe. Versteh', - ich verstehe dich nicht. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch.
^^
Snow (18)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
cannam (35)
(24.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec äußerte darauf am 25.07.09:
lakonisch.
cannam (35) ergänzte dazu am 27.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec meinte dazu am 27.07.09:
^^ Natürlich, warum nicht? Die Anzahl der Worte steht in keinem Bezug zur Qualität der Aussage.
cannam (35) meinte dazu am 27.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse (14.10.09)
traurig.
überraschend auch.
gefällt mir irgendwie.

 NenntMichIsmael (18.10.10)
Wie gerne würde ich diesen Text mal vorgetragen hören.

 bluedotexec meinte dazu am 18.10.10:
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich das schon gehört hab... vielleicht ist das ein stück weit der grund, warum ich absolut keine lust hab, ihn irgendwo vorzutragen. unter anderem. hauptgrund ist, dass ich den text selbst eher minderwertig finde.
außerdem hab ich selbst absolut keinen plan, wie ich ihn vortragen sollte.^^
liebe grüße,
patrick
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram