Ich bleib dabei

Gedankengedicht zum Thema Seele

von  Martina

Auch wenn dir
das Verständnis dafür
auf ganzer Linie würde fehlen

Ich behaupte fest und steif
Alle Bäume und jedes Tier
besitzen zarte Seelen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(23.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.07.09:
Wer weiß das schon? Jaaaa...wenn ich das wüßte =)) Aber schön, dass ich dich hier finden durfte ....Liebgruss zu dir, Tina
managarm (57) antwortete darauf am 23.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
HedgeGarfield (27)
(23.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 23.07.09:
Du sprichst mir aus der Seele =)) DANKE! Ist immer schön, auf Gleichdenkende und Fühlende zu stoßen...Liebe Grüße Tina.
Christianna (49)
(23.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 23.07.09:
Freu mich immer, wenn wir einer Meinung sind =) Lg Tina.

 Momo (23.07.09)
Ja, ich denke auch, jede Form von Leben trägt Bewusstsein in sich, eine leblose Natur gibt es nicht.
Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass der Mensch im Laufe der Evolutionsgeschichte aus niedrigsten Formen hervorgegangen ist und es gab da sicher nicht irgendwann mal eine Tür mit der Aufschrift: Seele.

Die Inversion im ersten Absatz hat mich ein bisschen stolpern lassen. Ich finde, der Text würde ohne gewinnen.

L.G.
Momo

 Martina ergänzte dazu am 23.07.09:
Genau an der Stelle hatte ich auch zu knabbern..aber irgendwie bekam ich es nicht anders hin, ohne dass der Reim verloren gegangen wäre =) Wenn du eine andere Lösung hättest...lass es mich wissen. Sage mal lieben Dank für deinen Besuch, Tina.

 Momo meinte dazu am 23.07.09:
Wenn dir sehr an dem Reim gelegen ist, laß es so. Da sehe ich auch keine Alternative.
Ansonsten ginge der Reim zwar verloren, aber zugunsten eines klaren, aussagekräftigen Textes. :)

Momo

 Martina meinte dazu am 24.07.09:
Danke Momo =)
lebenstraum (65)
(23.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.07.09:
...ich auch nicht...aber danke für dein ausgiebiges Kommentar. Liebe Abendgrüße Tina.
Mitternachtslöwe (27)
(23.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.07.09:
Auch ich leide dran. Bin auch so eine hochsensible Person. Schon als Kind hab ich geglaubt, in dieser Welt nicht zu überleben, weil ich immer bei allem und jedem mitgelitten hab. Man muss den passenden Abstand finden...Ich möchte aber auch auf keinen Fall das Gegenteil sein...denn dadurch, dass ich so sensibel und sensitiv bin, kann ich auch stärker das Schöne fühlen...und viel erspüren, was in anderen Menschen vor sich geht. Danke fürs Komment..... Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram