Apho X

Aphorismus zum Thema Lebenseinstellung

von  Sylvia

Kritik ermöglicht einem, von seinen Eitelkeiten wegzuschwimmen und neue Gewässer zu entdecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.07.09:
ja!!! LG Maya

 Sylvia antwortete darauf am 25.07.09:
Ja, an euch beiden...so sehe ich es auch, eine Chance, sich weiterzuentwickeln...
Danke euch und ein schönes WE
Sylvia
chichi† (80)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 25.07.09:
ein richtiger Apho.....danke dir liebe Gerda.

Hab ein schönes WE
LG Sylvia
KeinB (29)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) äußerte darauf am 25.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 25.07.09:
Ich habe Frei- und Fahrtenschwimmer :).

 Sylvia meinte dazu am 25.07.09:
..äh...ich kann auch schwimmen....und noch mehr, Achtung! auch tauchen..na, was sagt ihr jetzt....schmunzel
merlin (51)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 25.07.09:
Huhu Andreas,

auch da stimme ich dir zu....aber oftmals, und dazu muß man ehrlich zu sich sein (fällt mir manchmal schwer, lächel) ist zuerst das Ego oder die Eitelkeit betroffen....dann sollte man aber auch umdenken und vllt. daraus lernen bzw. für sich nutzen.

Hab vielen Dank
Dir ein schönes WE
lieben Gruß
Sylvia
pfützenpiratin (36)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 25.07.09:
Kreuzchen....
lächel...
Hab ein schönes WE, Chrisi, und lieben Gruß
Sylvia
elvis1951 (59)
(25.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 25.07.09:
Hm? Also die meisten Kritiker hier schreiben selber – und selbst, wenn nicht, ein Kritiker muss nichts beweisen, er hält dir einen Spiegel hin, einen krummen, diffusen Spiegel, der kein reines Bild zeigt, aber er kann dir Hinweise geben. Das macht ein Kritiker, mehr nicht.

Also nochmal:
Ein Kritiker muss nicht beweisen, dass er es besser kann.


Achso: Zum Text – gute Wortwahl, sie ermöglicht, nicht mehr und nicht weniger.
(Antwort korrigiert am 25.07.2009)

 Sylvia meinte dazu am 25.07.09:
@ Klaus: ohoh Klaus, du Schelm, du weißt ganz genau, dass es nicht so ist...lach dich an
Lieben Gruß
Sylvia

@ MagunSimurgh: Hinweise sind eben keine Beweise...und du hast recht, beweisen muss man keine Hinweise
Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia

 Emotionsbündel (25.07.09)
Wird Kritik vernünftig geäußert, sollte man nicht beleidigt in gewohnten Gewässern abtauchen, sondern es als gut gemeinten Ratschlag, Hinweis, Tipp sehen, der sich zumindest zu überdenken lohnt und vielleicht den Blick für eine neue Chance oder eine andere Möglichkeit schärft.
Dein Apho, liebe Sylvia, ist ein Gedanke, den man sich stets vor Augen halten sollte, wenn man sich durch Kritik angegriffen fühlt - auch wenn es schwer fällt, mal über seinen eigenen Schatten zu springen....
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Judith
(Kommentar korrigiert am 25.07.2009)

 Sylvia meinte dazu am 25.07.09:
Nabend Judith,
ich glaube, du hast einen wichtigen Kom abgeliefert....lä*
Auch wenn es manchmal schwer fällt...
Danke dir,
Lieben Gruß
Sylvia
steyk. (55)
(26.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 26.07.09:
Danke Stefan, mich freut dein Lob....lächel

Ein schönes Berlin WE wünsch ich dir
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram