Die Gelegenheit

Aphorismus zum Thema Lebensweisheit

von  loslosch

Vorn ist sie behaart und hinten kahl. Warum?


Anmerkung von loslosch:

Seit mehr als zweitausend Jahren bekannt:

Fronte capillata, post est occasio calva. (Horaz u. a.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(29.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.08.09:
25 T. ohne eigenes Internet. - Während Lysippos die Gelegenheit als Jüngling mit besagtem Schopf darstellte, sieht die ältere deutsche Literatur die Gelegenheit als Weib (nach Krüger-Lorenzen, Deutsche Redensarten und was dahintersteckt). Lo
Misanthrop (31) antwortete darauf am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43)
(29.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 14.08.09:
Wir sind hier in einem Oberseminar für Behaarung vorn und hinten. Da stellt man kompliziertere Fragen. Lo
Max (43) äußerte darauf am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tintenbub (69)
(29.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 14.08.09:
Da hat einer kräftig an sich rumkorrigiert. Ein gutes Zeichen. Es gibt eine interessante Quelle: Krüger-Lorenzen, siehe oben. Lo
Tintenbub (69) meinte dazu am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.08.09:
Büchmann. Schon mal gehört. Krüger-Lorenzen hat nur einen kleinen Nachteil: Er erklärt auch Simples. Aber sehr belesen war er, wie wohl auch Büchmann. Wenn wir nicht auf Büchmann oder Krüger-Lorenzen hingewiesen hätten, würden wir als sehr belesen eingestuft ...:)
Tintenbub (69) meinte dazu am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.08.09:
Gibs zu! Du bist belesen ... Lo
Tintenbub (69) meinte dazu am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram