ohne betreff

Gedankengedicht zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  toyn

es ist kühl geworden zu abend
der wind fährt mir durchs haar
in der stille des zu ende gehenden tages
nichts klingt mehr nach
alle zeit zieht sich zurück
bedeutungslos
wie die metaphern
die ich suche
sinnlos
für ein morgen
welches sowieso sterben wird
wie das gestern
wie die jahre
sinnentleert
die frühlinge
die sommer
selbst lange
gehen irgendwann
unaufhaltsam
doch auch vorbei

ich bin stark genug geworden




©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

philiplarkin (63)
(01.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 03.08.09:
es gibt nähe. die (auch) im schweigen. spürbar ist. und. verstehen. das (auch) im wortlosen. tröstet.

du weißt das. und ich weiß das auch. :o]

glg von mir zu dir
cannam (35)
(02.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn antwortete darauf am 03.08.09:
da hast du sehr schöne worte gefunden cannam.

loslassen. schafft freiheit. ein veränderter blickwinkel. schafft neue perspektiven. sinnverlust lässt neuen sinn suchen. noch stärker als stark genug. brauchts nicht. mehr. am ende. so steht die chance. endlich. alle fesseln. alle grenzen. aufzulösen ...

danke für deine einlassung. hg toyn.


______
korr: ein fehlendes n nachgelegt :o)
(Antwort korrigiert am 03.08.2009)
Skandia (43)
(09.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn schrieb daraufhin am 12.12.09:
stellst du mir diese frage. oder ist es eine. die du dir selbst stellst?

das hinnehmen. (mehr noch. die akzeptanz aller entwicklungen.) am ende eines endes. war mir hier einstiegs-/ausgangsgedanke. das loslassen. müssen (können!). im engeren und weiteren sinne.


„dass ich mich schwächer fühle, je weiter ich meine voran zu kommen..“

mag daran liegen. dass vorankommen. einen weg zu gehen. immer auch mit dem aufwenden von kraft einhergeht. egal wie schön der weg auch sein mag. :o)

in diesem sinne. liebe grüße und danke für deine einlassung. toyn.
feeling (59)
(27.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (20.07.15)
Ich würde den Text mit Großbuchstaben und Satzzeichen versehen, denn die einzelnen Zeilen sind nicht stark genug. Vielleicht tun sogar ein paar Absätze dem Text gut. Probiers halt mal aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram