ein nicht besonders aufregender tag...

Text zum Thema Alltag

von  Bohemien

ich laufe an den geschäften vorbei
es ist nicht mehr weit...
ein alter mann steht mit seinem gehstock vor einem geschäft...kann sich kaum halten.
der violinenspieler, den ich übersehen hatte...aber jetzt deutlich höre...trägt ein baseballkappi.
burger werden hastig in die mäuler gestopft wie die bratwürste vom grill
vor mir ein torkelnder mann, die bierdose in der linken hand halten..."der durstige mann".
ich sehe den bahnhof jetzt und steige ein...eine junge frau setzt sich mir gegenüber...ißt einen Döner...und es stinkt...
angekommen, gehe ich noch etwas einkaufen...ein junger mann kommt mit einer h-milch angerannt...freudestrahlend äußert er ein "geschafft"...ich schaue auf die milch..sie war dlg-prämiert..bezahle und erreiche den bus,
ein wenig abgehetzt...aber endlich...sitzen.
der blick auf die autobahn nimmt einen wieder jeden mut...stau...eine frau steigt aus...nur weniger meter vor der auffahrt...warum macht sie das ?
der bus versucht sich jetzt einzureihen in der schlange aus buntem blech...dann sehe ich ihn...den großen lkw...einen schweinetransporter
eine frau sagt " traurig oder..." und ich denke nur...
"auf brot nachher nicht mehr"...aber schweige...
und es stinkt...zum zweiten mal...bekomme den geruch nicht mehr aus der nase...heute abend...
"kein fleisch"...angekommen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram