Regenzeit

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  AlmaMarieSchneider

Licht zuckt über Felder
Jenseits des Flusses
Blättert Blatt um Blatt
In die Stimme des Windes
Einem alten Märchen gleich
Rot gekleidet
Nach Zitrone duftet das Haar
Schaukelt im Traume
Der Vögel Geschrei
Im aufgestellten Bett
Wird Regen zu Kinderlachen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (01.08.09)
Schöne Beobachtung. Dein Gedicht gefällt mir. KG Coline

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.08.09:
Danke Coline. Ich freue mich über Dein Lob und Deine Empfehlung.

Ein Lächeln
Alma Marie

 styraxx (12.08.09)
Das ist sehr stimmungsvoll ins Lyrische übertragen und zudem symbolstark. Eine Momentaufnahme aus Gerüchen, Kinderlachen und das Spiel des Lichtes über den Feldern. Ich höre geradezu wie der Regen ans Fenster prasselt. Ein gelungenes Gedicht wie ich finde, gefällt mir sehr. Liebe Grüsse

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 08.09.09:
Danke styraxx. Eigentlich nervt mich Regen, aber in den Tropen gehört er irgendwie dazu.

Liebe Grüße
Alma Marie
MarieM (55)
(07.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 08.09.09:
Danke Marie. Ja, Du hast recht. Ich werde das ändern.

Liebe Grüße

Alma Marie

 Jorge (28.09.09)
Wer mag schon Regen.
Ich sehne ihn manchmal monatelang herbei.
Wenns dann aber gießt wie aus Kannen, kann es auch wieder aufhören.
Happy birthday Alma Marie
Danke für die Regenzeit, Jorge

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 28.09.09:
Danke Jorge für Lob und Geburtstagsgruß. Das ist wie Sonnenschein.
Ein Lächeln
Alma Marie

 Tannenquirlzwilling ergänzte dazu am 08.03.10:
Sehr schönes Gedicht..mediteran- fantasievol behaucht.. sensibel verwoben..wie ein südliches Fischernetz..
dir ne schöne Woche.. Peer

 Tannenquirlzwilling meinte dazu am 08.03.10:
Sorry.. bin wohl in die falsche Kommentarspalte gerutscht.
(Antwort korrigiert am 08.03.2010)

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 09.03.10:
Danke Peer, auch für Deine Empfehlung über die ich mich immer sehr freue.
Ein Lächeln
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram