Sommerwind

Gedicht zum Thema Romantik

von  IngeWrobel

.

Das kann geschehn in lichtdurchfluteten Momenten:
Es zweifelt für Sekunden mein Verstand.
Ist es das Streicheln deiner lieben Hand 
und nicht der Sommerwind, der es ihr gleichtun möchte?
Wiewohl doch alle Winde aller Sommernächte
mit deiner Zärtlichkeit nicht konkurrieren könnten! 

Nun, da du fort bist, und ich muss dein Streicheln missen,
schenk ich dem Wind die Freiheit, die er will: 
Seine Liebkosungen genieß ich still
und träum dabei, dass dich der Wind grad zu mir brächte,
allein bewegt durch meiner heißen Wünsche Mächte.
Und bald schon sind es deine Lippen, die mich küssen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(05.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 05.08.09:
Danke, Werner, für das Lob + die Wünsche! : )))))
Max (43)
(05.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 05.08.09:
Dankephein, Max! : )))
chichi† (80)
(05.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 05.08.09:
Hi liebe Gerda, hier möchte ich mich deinen Worten anschließen, keiner könnte es besser auf den Punkt bringen.
Inge ist einfach GROSSARTIG!!!
Franky:-)

 IngeWrobel äußerte darauf am 05.08.09:
Liebe Gerda, ja, Du siehst den Zusammenhang genau richtig! : )))))

Lieber Franky, ich freue mich über Dein Lob wirklich sehr! : )))))

Liebe Christa, Herbert und Marie, seid lieb bedankt für Eure Empfehlungen! Der Urlaub tut mir wirklich gut (Muße fördert Muse, wie man siehst) ...... und deshalb bin ich auch schon wieder weg.
,-)))))

 IngeWrobel ergänzte dazu am 06.08.09:
Lieber Philipp, Du siehst, dass ich wieder einige Deiner Anregungen angenommen habe. Die Inversion im zweiten Vers gefiel auch mir selbst nicht so gut. Von den "Füllwörtern" in der zweiten Strophe werde ich mich allerdings nicht trennen. Nicht nur wegen der Silbenzahl, sondern weil m.E. mit einer Kürzung auch ein Stück Romantik verloren ginge.
Herzlichen Dank für Deine diskreten Änderungsvorschläge!
Liebe Grüße von der Inge : )
Baldachin (55)
(01.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 01.10.11:
Dank für die Würdigung durch das Lesen & Kommentieren!
LG von Inge : )
Anne (56)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 27.06.13:
Liebe Anne,
es ist tatsächlich auch eines meiner eigenen Lieblingsgedichte. Hier habe ich mich befreit von gängigen Metren und dem Sommerwind die äußere Form überlassen. *lächel*
Ich danke Dir für das Sternchen
und grüße lieb in den Sommerwind!
Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram