magischer brauch

Songtext zum Thema Illusion

von  modernwoman

magischer brauch
(ein kleines liedchen über magie)

der sonntag streckt die zunge raus
und zeicht sich mächtig launisch
der rejen hält ma fest im haus
dett macht ma furchtbar traurich

so sitze ick und grübel nur
watt soll ick andert machen
ick spiele mit ner zauberschnur
und mach mit der so sachen

refrain:
oh ei der daus und fidel bumm
wir wolln uns heut freun
wir kriejn den tach och fröhlich rum
so soll et wohl och sein
so soll et wohl och sein

die münzen sind in meiner hand
doch plötzlich sind se weg
statt dessen is een buntes band
am münzeneijnen fleck

een feuer macht det band janz platt
een graua aschenrejen
doch wenn im haus man magier hat
dett is een wahrer sejen

refrain:
oh ei der daus und fidel bumm
...

die hand zuckt hoch und krallt den rauch
denn ballt se sich zur faust
dett is bei magiern alter brauch
weilt band da janz rin saust

det band is da ganz neu und bunt
und alle schrein hurra
beim zaubern jeht et wirklich rund
det is euch doch wohl klar

refrain:
oh ei der daus und fidel bumm
...

(c)cornelia warnke


 magischer brauch


Anmerkung von modernwoman:

dieses lied habe ich für eine meiner comedy-magic-performances gemacht. während ich eine trickroutine vorführe und dabei scheinbar schwierigkeiten mit den tricks habe, die dann aber doch irgendwie gut gehen, worüber ich selbst erstaunt bin (ggg), läuft im background das lied

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(01.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 04.09.09:
liebe marie,
du weisst, bei aller ernsthaftigkeit darf der spass nicht auf der strecke bleiben. ich mag es, sowohl etwas leichtes, spassiges zu schreiben, aber auch sozialkritische texte zur diskussion zu stellen. dieser text nun ist purer spass und er gefällt meinen zuschauern das war mit ein grund ihn hier bei kv zu veröffentlichen ))
liebe grüsse an francesco und dich nach wien
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram