Meist unbeachtet

Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

von  Martina

Es ist nicht die Rose
welche mich entzückt
Sie wird bewundert
von jedermann

Ich schaue zu ihren Füßen
das unscheinbare Veilchen dort
genau das
hat es mir angetan

Bescheiden
und ohne Tücke
wächst es genügsam
im Schatten der Königin

Lebt zufrieden
in der kleinsten Lücke
und gibt sich dem Leben
genüsslich hin

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (07.08.09)
ein total herziges (wie wir Schweizer sagen, wenn uns etwas berührt oder wir etwas total schön, süß, goldig finden) Gedicht, welches soviel Tiefe birgt, wenn man genau hinsieht...
klasse, mir gefällt es sehr gut..
LG Gudrun

 Martina meinte dazu am 07.08.09:
Danke Maya...ich hielt es zuerst für zu profan, doch die Aussage war mir irgendwie wichtig, weil es so mein Fühlen darstellt. Lieb grüßt Tina.
Max (43)
(07.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 07.08.09:
Du hast mich durchschaut- Mensch.....dabei hab ich mich so bemüht die Macho-Tour wie du zu fahren =)))
D_Epperlein (57)
(07.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 07.08.09:
Danke Detlef...dafür, dass du mein Gedicht wahrgenommen hast und den Sinn dahinter...lg Tina.
Observer (40)
(07.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 07.08.09:
***Sieht man ohne Vorurteile hin, kann sich sogar die Blüte einer Distel als echte Schönheit offenbaren.***

Mein Reden =) Deshalb mag ich auch die Bezeichnung UNKRAUT nicht....
Ich mag alle Pflanzen....und viele besitzen Heilkräfte, die wir leider schon längst vergessen haben....

Liebe Grüße aus dem Garten,
Tina.
Observer (40) ergänzte dazu am 07.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.08.09:
Also...ich hab mir grad überlegt, wenn ich es mir aussuchen könnte, so auf die Schnelle, wäre ich Johanniskraut =)
Lg Tina
merlin (51)
(08.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.08.09:
Und ich freue mich immer, wenn du einen Text findest, der dir gefällt. Das ist nämlich schon so ein kleiner Glücksmoment....
merlinpetrus (33)
(08.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.08.09:
Es freut mich, dass es Menschen wie dich gibt, denen das auffällt =)
Liebe Grüße an dich zurück mit dem Wunsch, dass du auch all das Schöne entdeckst, welches sich dir überall bietet...
Tina
elvis1951 (59)
(09.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.08.09:
Ja...das kam bei mir auch in Betracht =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram