Verliebter Spaziergang in Hamburg ...

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  JohndeGraph

Du bist mir Blankenese,
Treppenviertel
und Elbchaussee.

Bist mein Hafen,
Terminal
und Speicherstadt.

Bist mir Gänsemarkt,
Jungfernstieg
und Dammtor.

Denn Du bist mir Hamburg
und zusammen mit Dir,
bin ich ganz Planten un Blomen.


Anmerkung von JohndeGraph:

Ich glaube, dass die Sinnbilder für sich alleine sprechen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (10.08.09)
Eine wirklich schöne hanseatische Liebeserklärung! Die wird Deiner Hamburger Deern sicher gefallen!
LG, Inge : )

 JohndeGraph meinte dazu am 10.08.09:
Das ist nett von Dir Inge. Ich freu mich über Deinen Kommentar dazu. Liebe Grüße J.d.G.
chichi† (80)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 14.08.09:
Hannover hat so manche schöne Ecke, das schaffst Du ganz bestimmt ;). Ich freu mich und liebe Grüße J.d.G.
Gini (57)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 14.08.09:
Gini ich finde das riesig nett von Dir. Liebe Grüße J.d.G.
Klopfstock (60)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 14.08.09:
Liebe Klopfstock,

erstmal freue ich mich, dass Du mir so frei Deine Gedanken dazu mitteilst. Das ist nämlich ein Geschenk und ich freue mich sehr über Deine Reflexion dazu.
Dann muss ich aber dazu schreiben, dass ich es schöner finde, wenn man nicht alles erklärt, sondern sich jeder selber seine Gedanken dazu machen kann. Ich möchte hier also gar nicht im einzelnen erklären, wie es wirklich gemeint ist, habe aber natürlich meine eigene Interpretation. Ich glaube, wichtig ist nur das meine Liebe genau weiß, was und wie es gemeint ist ^^.

Ganz liebe Grüße J.d.G.
Klopfstock (60) ergänzte dazu am 15.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 15.08.09:
Liebe Klopfstock,

schon im Lesen der ersten Zeilen Deines Kommentares war mir völlig und unmissverständlich klar: Das ist nicht böse gemeint.
Und ich freue mich ja darüber, dass Du mir Deine Gedanken dazu mitteilst. Ich wünschte, mir hätten noch andere ihre Interpretationen darunter geschrieben. Nur eine Aufklärung vom Verfasser, also mir wird es eben nicht geben. Ein kleines bisschen geheimnisvoll soll und kann es schon bleiben. Ist doch sonst auch langweilig, oder? Ich meine, wenn man alles erklärt ... wo bleibt denn dann die Fantasie.

Liebe Grüße J.d.G.
Skinny (46)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 14.08.09:
Der Liebe alles, ich.

 BrigitteG (10.08.09)
Ich mag's!

 JohndeGraph meinte dazu am 14.08.09:
Ich freu mich Brigitte. Liebe grüße J.d.G.
Lena (58) meinte dazu am 14.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 14.08.09:
Schade, da bist Du schon mal da und meldest Dich nicht. Mäh J.d.G.
steyk. (55)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 14.08.09:
Ich freu mich das Lob in Deinen Worten Stefan. Das bedeutet mir viel. Liebe Grüße J.d.G.

 modernwoman (15.09.09)
hallo

ein sehr schöner text. ich habe ihn sehr gern gelesen. vor kurzem noch traf ich mich mit meiner freundin in HH. wir waren fast an allen orten, die du aufgezählt hast - es war ein wunderschöner tag. danke für die positiven assoziationen, die du mir mit deinem text geschenkt hast.

[img=http://cornelia-warnke.de/bild/speicher_01.jpg]Hamburg - Speicherstadt[/img]

einen lieben gruss aus berlin
conny

 JohndeGraph meinte dazu am 01.10.09:
Ich war ein paar Tage lang nicht da und deshalb finde ich unter dem Link jetzt nichts mehr. Schade ... aber über Deinen Kommentar dazu habe ich mich sehr gefreut. Liebe Grüße J.d.G.

 JohndeGraph meinte dazu am 06.10.09:
Jetzt kann ich die beiden Bilder sehen! Die sind schön geworden ;). J.d.G.
Engel79 (34)
(22.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 01.10.09:
Ich freue mich darüber und ja, ich denke Hamburg ist immer eine Reise wert. Liebe Grüße J.d.G.

 modernwoman meinte dazu am 01.10.09:
also bei mir funktioniert der link noch

http://cornelia-warnke.de/bild/speicher_01.jpg
http://cornelia-warnke.de/bilder/hh_234.jpg

liebe grüsse
conny
(Antwort korrigiert am 01.10.2009)
(Antwort korrigiert am 01.10.2009)

 EkkehartMittelberg (25.11.10)
Man muss kein Hamburger sein, dass einem deine witzige Liebeserklärung gefällt.
LG von Ekkehart Mittelberg (Ekki)

 JohndeGraph meinte dazu am 25.11.10:
Dankeschön, das ist nett. Ich freue mich und LG auch zurück J.d.G.
Manu (56)
(25.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 25.11.10:
Nett von Dir. LG J.d.G.

 mr.d (11.07.11)
schön bildlich, alles was wichtig an hamburg ist... ;) der elbstrand fehlt mir nue....

 Annabell (05.11.15)
Schön! Da sage ich nur noch HUMMEL-HUMMEL ... MOORS-MOORS.
LG Annabell

 JohndeGraph meinte dazu am 05.11.15:
Stimmt, eine passende Antwort über die ich mich sehr freue. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler (19.08.16)
ich hab’ mal in groß flottbeck kurz gewohnt / und weiß daß sich ein hamburg-besuch lohnt! herzliche abendgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 20.08.16:
Absolut! Grüß dich J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram