Morgen back ich ...

Kindergedicht zum Thema Geburtstag

von  Momo

Morgen back ich
dir ne Torte
ohne große Worte
mit Sahne, Ei und Schokoguss
morgen back ich

dir nen Kuss und
denk dabei an dich
an deinen großen Tag
an dem ich dich geboren hab’
an dem du warst noch klein

so fein, so klein, ein Wicht
ein Winzling noch warst du
und Feder leicht Gewicht
an deinem ersten Tag
an dem ich dich geboren hab’.

Morgen back ich
dir ne Torte
ohne große Worte
mit Sahne, Ei und Schokoguss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.08.09:
Das freut mich, Max.

L.G.
Momo
steyk. (55)
(14.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 15.08.09:
Danke Stefan.

Meine erwachsene Tochter wünschte sich kürzlich zu ihrem Geburtstag eine Torte, eine, wie sie sie immer als Kind zum Geburtstag bekommen hatte. Dabei kamen mir ganz spontan diese Zeilen in den Sinn, ohne großen Anspruch, nur mal eben so. :)

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram