Asche im Feuer

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Momo

Das Leben ist ein Wunder, wie das Feuer, das im Wasser brennt.

Der Tod ist nur die Asche, die von einem Strohfeuer übrig geblieben ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 11.01.18:
„Das Leben ist ein Wunder …“

Es kommt drauf an, was du unter Leben verstehst?
Das Leben, das du als Person hier auf der Erde führst von deiner Geburt bis zum Tod – und dann ist endgültig Schluss, oder das Leben als eine Abfolge von Zyklen begriffen, das durch nichts beendet werden kann mit dem Ziel, sich zu sublimieren.
Ich benutze hier Bilder, die nicht wörtlich zu verstehen sind, um etwas deutlich zu machen, Graeculus. Gemessen an den Jahrmillionen, die das Leben schon währt hier auf der Erde, ist die Zeitspanne eines einzelnen Lebens vergleichbar mit einem Wimpernschlag oder Strohfeuer, das aufflammt, eine kurze Spanne brennt und dann wieder erlischt.
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram