Mein Hexenhaus

Alltagsgedicht zum Thema Veränderung

von  Momo

Das leere Hexenhaus am Fluss
umsäumt von knorrig alten Bäumen
mit Efeuwuchs bis hoch in Wipfel
und Rosen zwischen altem Stein.
Aus bunten Scheiben schaute es verwunschen
ganz dunkel war ihr zauberhafter Schein.

Jetzt sind dort kaum noch Bäume
und auch die Rosen sind nicht mehr.
Mein Hexenhaus hat sich gemausert
aus alt mach neu, zwei Giebel zeigt es her.
Aus hellen Fenstern schaut ein anderes Gesicht.

Doch ob es mir jetzt noch gefällt –
das weiß ich nicht.


Anmerkung von Momo:

Alte Häuser büßen oft ihren ganz eigenen Charakter, ihre Besonderheit, ein, nachdem sie saniert wurden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(17.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 18.08.09:
Hallo Moni,

wenn die Sanierung mit Feingefühl gemacht wurde, kann es nachher auch noch schön sein. Ob es das jetzt in diesem Fall für mich noch ist, habe ich noch nicht entschieden, aber es ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Liebe Grüße
Momo
duschka (82)
(17.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 18.08.09:
Hallo Ingrid,

ich kenne die Besitzer gar nicht, hatte immer nur ein Auge auf das Haus, weil es mir und meiner Tochter so sehr gefiel. :)

Liebe Grüße
Momo
chichi† (80)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 18.08.09:
Ja, ich steh auch auf alte Sachen, darum darf ich auch nicht zu oft auf den Flohmarkt gehen. ;)
Dieses Haus hatte wirklich was ganz Besonderes, fast schon etwas Mystisches und wie ich schon schrieb, es war eher ein dunkler Zauber, der es umgab.
Jetzt hat es große, weiße Fenster bekommen und wird wohl, wenn es fertig ist, eher einer Villa gleichen.
Danke Chichi für deinen Besuch und die Empfehlung.

Viele Grüße in deinen Tag
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram