Die Legende vom Pilzkönig

Gedicht zum Thema Täuschung

von  Omnahmashivaya

Im Orte genannt RadevormWald
stand ab und an sehr eisigkalt
ein Pilz

Eiskalter König wurd' er genannt
war im ganzen Dörfchen wohlbekannt
denn mit seiner güld'nen Krone
wirkte er gewiss nicht ohne

Pilzkönig müsste man sein,
ja dann wär das Leben fein
er herrschte regierte
und Jeder parierte

Doch eines ist uns entwichen
ein Fehler hat sich eingeschlichen
denn es geht um Gerstensaft
z statt s Verwirrung schafft ...

Doch nicht nur wegen der Krone
trinkt es der Vater und der Sohne
das Bier zieht viele in den Bann
obwohl's nicht Jeder vertragen kann

Drum ist ein Pils mit Krone
auch heute nicht ganz ohne
verlockt so manchen Mensch zu Sachen
die ohne es würd' niemals machen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (17.08.09)
Schön dass diesem getränk auch ein gedicht gewidmet wird!

 Omnahmashivaya meinte dazu am 18.08.09:
Das kann ich mir vorstellen und sieht dir ähnlich :) Was darf es denn sein? Jever, Krombacher, Warsteiner oder Veltins? *g Mehr Sorten habe ich in meinem jungen Leben noch nicht kennen gelernt (ha ha)
He, nächstes Mal, mache ich dir bei einem Besuch am Tresen mal ein Alt mit Haube, mal sehen wer dann im Zickzack springt :) LG Sabine
chichi† (80)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 18.08.09:
Hallo, irgendwie hatte ich es mit Kronen gestern (Text kommt vielleicht noch rein) und dann fiel mir das gute alte Pils ein. LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram