Über Hunde und Menschen 2

Gedanke zum Thema Mensch und Tier

von  Omnahmashivaya

Nicht der Hundebesitzer sollte sich schämen, dass sein Hund ein Häufchen an den Wegesrand setzt, sondern der Mensch, der durch das letzte Grün der Stadt latscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(22.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.08.09:
Hallo Janna, da hast du wiederum auch wieder recht mit den Kindern. Ein Tütchen habe ich auch immer dabei. Hier gibt es auch eine Menge Spender. Also diese Automaten, die du sicherlich auch kennst. Das finde ich eine gute Sache. Nur manchmal denke ich darüber nach: Wenn jeder Hund, den es gibt 1-2 x am Tag kackt und der Mensch das Häuflein in Plastik verpackt, wieviele Tüten sind dann pro Hund pro Jahr?
Ich bin im Prinzip auch dafür, dass der Dreck weg kommt. Aber die Menschen, die sofort meckern "Machen sie das weg" wenn das Würstchen noch halb im Hundepopo steckt, die kann ich nicht ausstehen.
Lg Sabine
janna (60) antwortete darauf am 22.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 22.08.09:
Hallo Janna, das ist ja toll, dass die Tüten aus Altpapier sind. Das seid ihr ja der Landeshauptstadt NRW um Einiges voraus. Ich werde mal versuchen über den städtischen Naturschutzverband zu erfragen ob so eine Umstellung nicht auch mal möglich wäre. LG Sabine

 NormanM. (23.08.09)
Hallo,

gut, das mit den kindern ist wohl war, die öfter durch die grünflächen rennen, aber ein erwachsener, der das grün betrifft ist selbst schuld. In dem fall hätte er es sogar verdient, in die scheiße zu treten.
Aber was viel schlimmer ist als hundekot sind die ganzen abfälle, die auf straßen geworfen werden, sogar rasierklingen, aber da beschwert sich kaum einer.
Max (43) äußerte darauf am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) ergänzte dazu am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43) meinte dazu am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 23.08.09:
Natürlich soll der hund nicht über den mensch gestellt werden. Selbstverständlich soll auch der kot entfernt werden vom weg und auch von wiesen, auf denen gesessen wird. Hauptsächlich geht es hier um blumenbeeten, die nun wirklich nicht betreten werden sollten. Was jetzt auch nicht heißen soll, dass der hundekot dann dort einfach liegen gelassen werden soll/kann. Aber ich find es nicht in ordnung, wenn manche menschen durch diese blumenbeete rennen, die blumen dabei kaputt treten und sich dann beschweren, wenn sie in die sch... treten.
Oft ist es auch so, dass manche leute schon sprüche abgeben, wenn ein hund gerade irgendwohin gemacht hat, obwohl man gerade schon dabei ist, die beutel rauszunehmen, um die stelle sauber zu machen.
Max (43) meinte dazu am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram