In der Patsche

Stanze zum Thema Stille

von  plotzn

Lieg gemütlich auf dem Wohn-
zimmersofa, doch ein dummer
nervig monotoner Ton
hält mich ab vom süßen Schlummer.
Pausenlos und wie zum Hohn
macht der dicke Brummer Kummer.

Fliegt herum mit viel Gesumm
setzt sich – klatsch! – schon isser stumm!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.08.09)
Immer diese Mitbewohner, die sich nicht an die in der Hausordnung definierten Ruhezeiten halten...

gut, wenn man sich wenigstens selbst aus der Patsche helfen kann!

Gern gelesen!

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 24.08.09:
Am nervigsten sind die, die sich partout nicht setzen wollen. Aber irgendwann geht auch denen die Puste aus und dann schlägt die Stunde der Fliegenklatsche
lg Stefan

 Emotionsbündel (23.08.09)
Hehe, das gefällt mir...ein Klatsch mit der Patsche und schon isser stumm...
Puh und mein erster Gedanke galt schon einer fiktiven Nachbarin, die ständig während der Mittagspause staubsaugt
Liebe Grüße, Judith

 plotzn antwortete darauf am 24.08.09:
Für die Nachbarin muss die Fliegenklatsche dann aber etwas größer ausfallen
lg Stefan
D_Epperlein (57)
(23.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.08.09:
Dank Dir, Detlef! Du hast Recht, die Brummer stechen wenigstens nicht...
lg Stefan
chichi† (80)
(24.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 24.08.09:
Die Fliegenklatsche liegt bei uns immer griffbereit
lg Stefan

 Martina (10.09.09)
...obwohl ich tierlieb bin, musste ich etwas schmunzeln....beim letzten Satz und gleichzeitig hat es mich erschreckt....LG Tina

 plotzn ergänzte dazu am 12.09.09:
Erschrecken sollte der Text eigentlich nicht, Tina. Es wäre aber gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich keiner Fliege etwas zuleide tun könnte ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram