Flüstern der Nacht

Erlebnisgedicht zum Thema Betrachtung

von  Ginkgoblatt

Im Flüstern der Nacht
schweigt der goldene Mondschein
und tausende Sterne
blinzeln leuchtend
am ruhendem Firmament.

Im Kleid der Pracht
erstrahlen bezaubernd
die Perlenschimmer
am nuancenhaft
gefärbten Horizont.

Lebendige Augen
schenken bedeckend
der in den Schlaf gewogenen Welt
ihren lichtzeigenden Weg
in der Finsternis.

In der Stille der Dunkelheit
verleiht eine Sternschnuppe
dem ohnehin bezaubernden
Himmelsmoment
das Antlitz der Einzigartigkeit.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

vom 28.08.2009

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

astypalee (28)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 28.08.09:
Dankeschön. Ich hatte am Anfang nur die erste Strophe und hab überlegt es als Kurzgedicht zu veröffentlichen, aber hab mich dann doch umentschieden. So ist das Bild etwas komplexer geworden. KG Coline
NachtSchwärmer (57)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 28.08.09:
Hey NachtSchwärmer,
dankeschön für deine am rechten Rand leuchtende Sternchen! Gerne stell ich das Gedicht in das Projekt ein. Danke für die Einladung! KG Coline
(Antwort korrigiert am 29.08.2009)
ThisWitheredSoul (20)
(30.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 30.08.09:
Das freut mich. Diese Schönheit sät einem Freude ins Herz! KG Coline

 ZornDerFinsternis (30.08.09)
Wunderschön. (Es fehlen sämtliche Worte, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Fassungslosigkeit, so ließe sich mein Zustand gerade gut beschreiben...wunderschönes Gedicht) LG, Anni

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 30.08.09:
Hey meine liebe Anni,
auch auf diesen Wege noch mal herzlichen Dank für all deine lieben Worte, die mich stützen. Für all die Sternchen, die du bei mir hinterlässt. Danke, dass du oft gleich empfindest! Da fühlt man sich gleich umarmt! KG Coline
Lena (58)
(01.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 01.09.09:
Liebe Arja,
ich danke dir für deinen lieben Kommentar und dein Lob! Ich finde den Sternenhimmel auch einfach nur bezaubernd. Es ist schön, dass es anderen Menschen auch so geht! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram