(De)Generationen

Gedicht zum Thema Generationen

von  plotzn

Junge haben kein Benehmen
scheuen Arbeit und bequemen
sich nur dazu, was man schnell schafft -
arbeitsscheue Spaßgesellschaft!

Ihnen fehlt Respekt vorm Alter
werden immer durchgeknallter.
Ja, so ist das mit der Jugend
weicht schnell ab vom Pfad der Tugend.

Was mich aber noch mehr stört:
Dass man nicht dazugehört!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.08.09:
Ist auch nicht mein Standpunkt, liebe Irene.
Ich bin eigentlich noch ein ziemlicher Kindskopf und fühle mich nicht ausgeschlossen (außer beim Sport, bei dem ich mit den Kiddies nicht mehr mithalten kann .
Ich wollte damit ein wenig auf die Schippe nehmen, dass sich hinter manchem Generationenkonflikt auch eine Portion Neid verbirgt.
lg und ein schönes Wochenende!
janna (60)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 29.08.09:
Ich glaube, dass beides richtig ist, Janna. Die Jugend wird im Schnitt frecher (aber welche Generation hat sie dazu wohl erzogen und viele werden im Alter intoleranter, wobei ich hier den Neid als eine der vielen Erklärungsversuche beschreiben wollte.
lg Stefan
krebs (53)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 29.08.09:
Ein Stück Neid oder das Gefühl, nicht mehr mithalten zu können, trägt sicher mit zum Generationen"konflikt" bei. Über den Zeitraum von 20-25 Jahren ändert sich eben vieles und mit zunehmendem Alter ist es schwieriger, die nötige Flexibilität zu erhalten (Ausnahmen ausgeschlossen
lg Stefan

 JohndeGraph (28.08.09)
Ich finde der Text ist gut geschrieben, wohl durchdacht und die Schlusspointe ist ... klassisch. Gefällt mir sehr gut. Grüße J.d.G.

 plotzn äußerte darauf am 29.08.09:
Dank Dir, John. Die Idee der Schlusspointe ist nicht neu und nicht von mir. Daher passt "klassisch" ganz gut
lg Stefan
chichi† (80)
(29.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 29.08.09:
Dank Dir, liebe Gerda. Dann kann ich nur hoffen, nicht in den Verdacht der frühzeitigen Höhepunkte zu gelangen
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram