Vorbei

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Liadane

Ein Bild plagt meinen armen Geist,
seh dich in ihren Armen liegen,
ein Bild, das mir das Herz zerreisst,
lässt Wut Vernunft besiegen.

Schmeiss Porzellan und teure Vasen
mit Schwung an Zimmerwände,
Klamotten landen auf dem Rasen,
dein Foto fällt mir in die Hände.

Die Schnipsel fliegen weit davon,
zerstreut von tausend Winden,
und wenn ich`s auch bereuen würd,
könnt ich dich nie mehr finden.


Anmerkung von Liadane:

Lang, lang ist`s her.
Man wird ja älter und ruhiger

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ephemere (04.09.09)
...man wird vielleicht älter und ruhiger - aber hoffentlich nicht weniger empfindsam. Auch wenn das meist so ist und auch wenn das Risiko der zärteren Empfindsamkeit die zu tiefe Verletzbarkeit ist - kaum etwas ist schlimmer als Abstumpfung.
Empfindsame (obgleich manchmal etwas abgestumpfte) Grüße,
Jan

 Liadane meinte dazu am 07.09.09:
Manchmal wünscht ich mir schon ein wenig abgestumpft zu sein, dann tut`s nicht mehr so weh.Danke für`s lesen
Leider immer noch zu empfindsame Grüße,
Liadane

 Blutmond_Sangaluno (13.09.09)
Reimschema... Melodie... Keine Holpersteine.
Alles da zum guten Gedicht.
Es ist nachvollziehbar und man bekommt Mitleid mit
dem Lyrischen Ich, so etwas mit ansehen zu müssen.
Die letzte Zeile gefällt mir jetzt nicht so gut, fast erzwungen,
wüsste aber nicht, wie du's anders machen könntest.

Also, alles in allem gut :)

Gruß
Sanga

 Liadane antwortete darauf am 13.09.09:
Hab vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr, denn grad mit der Technik
hab ich sonst immer so meine Probleme,*seufz
glg, Liadane
Graeculus (69)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 06.02.15:
Wehmütig, ja, aber vorbei! Danke Dir, auch für den Hinweis auf das fehlende L, manchmal bin ich wirklich Betriebsblind. Lieben Gruß, Liadane
Graeculus (69) äußerte darauf am 06.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (26.08.15)
Das Ende ist sehr schön. Schönes Gedicht, guter Aufbau.
Kreuzberch† (66)
(08.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (14.07.19)
Nun, die Anmerkung zeigt, dass offenbar auch die andere Seite dieses Vorbei respektiert hat, auf jeden Fall aber ist es ein tolles Gedicht.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram